Slalom Ski-Fahren?

2 Antworten

Hallo! Ich stimme Wurststurm teilweise zu, allerdings finde ich es kommt drauf an wie ernsthaft und regelmäßig man fahren möchte bzw. was die Gewohnheiten sind. 

Anfangs würde ich definitiv etwas ausleihen, dann kannst du kostengünstig gucken was dir passt, was deinen Bedürfnissen entspricht und dich auch ausprobieren und dir Tipps einholen. 

Wenn du Gefallen daran findest würde ich aber schon in eigene Ausrüstung investieren. Kannst dir ja vorher mal nen Überblick verschaffen was das finanziell so bedeutet ( nur mal als Beispiel: https://www.xspo.ch/s/slalomcarver-racecarver ). Langfristig gesehen finde ich so eine Investition aber sinnvoller.. 

Würds auch von deiner finanziellen Situation abhängig machen und ja, rechnen obs sich lohnt :) In der Nähe eines Ski-Gebiets zB würd ich was eigenes holen. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausleihen ist immer besser, weil du dann verschiedene Modelle ausprobieren kannst. Gerade im Slalom gibt es ja die verschiedensten Carving Modelle in den unterschiedlichsten Längen, da würde ich jeden Tag probieren bis es passt.

Was möchtest Du wissen?