Slacklinen und Surfen - Passt das zusammen?

2 Antworten

Zwar verstehe ich den Hype um Slacklining noch nicht so recht, würde es nach eigener Einschätzung aber als Trainingsübung bezeichnen, die neben besserer Balance auch ein besseres Körpergefühl gezielt aufbauen kann. Surfen ist eine Sportart, bei der übergewichtige hawaiianische Kriegshäuptlinge auf einer zentnerschweren Mahagoniplanke gegeneinander kämpfen. Oder so. Also auf jeden Fall etwas, bei dem man ein gutes Körpergefühl und eine gute Balance benötigt. Klingt also doch gut?

Das paßt sehr gut zusammen, denn bei beidem benötigst du eine gute Koordination sowie gute Balancefähigkeiten. Als Ausgleich/Erweiterungssportart also durchaus empfehlenswert.

Gewicht auf Baum beim Slacklinen?

War letztens beim Slacklinen und dann hat eine Frau gemeint, dass der Baum zu schwach sei für so etwas? Der Baum hatte aber sicher 40 cm Durchmesser. Hält er das? Wieviel Gewicht kommt in etwa auf einen Baum beim Slacklinen?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Wie hoch ist die Rückenbelastung beim Surfen

Ich wüsste gerne einmal von euch, wie hoch ihr die Rückenbelastung, insbesondere für Anfänger, beim Surfen einschätzt. Ich frage, weil ich einen (L5) Gleitwirbel habe und das Risiko vorher ein wenig abschätzen möchte. Was meint ihr, geht das, kann ich es versuchen?

...zur Frage

Warum ist Slacklinen ein gutes Training für das Skifahren?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man beim Skfahren das Gleichgewichtsgefühl gut berauchen kann. Aber gibt es auch noch andere Gründe warum das Slacklinen gut für das Skifahren ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?