slackline und fußball???

2 Antworten

Slacklining hillft dir sicherlich dabei deine Koordination nzu schulen. Gerade das Gleichgewicht wird sehr gefördert. Außerdem ist es eine Konzentrationssache und die zu schulen kann nie schaden. Also einen direkten Effekt wird es nicht haben, aber ich denk die indirekten unbewussten Effekte, wie konzentration und Aufmerksamkeit können auch im Fußballl weiterhelfen.

Ja es ist sogar ein sehr sinnvolle Übung für den Fussball. Sogut wie jeder Fussballer hat Probleme mit dem Sprunggelenk oder dem Knie. Durch das Slacklinen wird beides wunderbar trainiert und vor allem stabilisiert!!!! Seit ich slacklining mache, habe ich keine Probleme mehr mit Bändern im Knie und Sprunggelenk!!

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wie schafft man es beim Slacklinen nicht so zu wackeln?

Also ich dachte ja, dass ich fit wäre und Körperspannung, sowie Koordination hätte, aber beim Slackline testen wurde ich eines besseren belehrt... Nur ein Bein war drauf und das wollte eher Seilspringen, als Seiltanzen. Es hat wild von li nach re geschaukelt. Was muss ich besser machen? Oder ist Hopfen und Malz verloren???

...zur Frage

Für wen ist slackline geeignet?

Habe jetzt von dieser slackline gehört und würde es zu gerne einmal probieren. Aber mir wird schnell schwindelig, kann ich es trotzdem machen,und was ist hier noch zu beachten?

...zur Frage

Trainingsplan/übungen für Fußball A-Jugend

Hallo Ich bin 17 Jahre und suche Übungen für den Bereich Fußball. Dabei möcht ich meine Schnelligkeit, Kraft und Koordination steigern. Würde mich freuen wenn mir jemand passendeÜbungen vorschlagen könnte.

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Wie bringe ich einem Achtjährigen den Übersteiger im Fußball bei?

Hi, ich kann den Übersteiger gut vormachen, weiß aber nicht, ob es sinnvolle Vorübungen gibt. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?