Slackline selber bauen?

1 Antwort

Anstatt vernähten Schlingen kann man auch Baumschlingen aus dem Baumarkt nehmen. Die gibt´s in unterschiedlichen und Dicken, also Haltekräften. Die Baumschlingen sind etwas günstiger als Bandschlingen aus dem Kletterbereich. Wenn du ein Schlauchband nimmst, kannst du es ziemlich einfach mit einem Flaschenzug, oder doppeltem Flaschenzug spannen. Bei einem Flachband, das sich nicht soviel dehnt wie ein Schlauchband, geht das nicht.

also ich hab nen nur 15m langen schlauchband besorgt im baumarkt 35mm ne ratsche baumschlingen und 2 karabiner dies reicht hab ne freundin die hat sich ne slackline 10 m (also ne richtige) gekauft und die ist schlechter als meine naja bin neu hir kann mir mal jemand nen paar einfache tricks sagen

0

Im Training gut aber im Spiel schlecht?

Hey,

ich habe ein Problem dass ich immer wenn ich zu Hause alleine spiele fast alle Tricks beherrsche und auch sehr gut anwenden kann (Elastico, Roullete, Übersteiger usw.) wenn ich zB. am Baum vorbeilaufe. Aber wenn ich gegen irgendjemanden spiele weiß ich auf einmal nicht welchen Trick ich benutzen soll oder ich schaff es noch sogar einen auszuwählen aber komme am Gegner fast nie vorbei und das merken die Spieler in meiner Klasse auch. ZB. einer aus unserer Klasse hat die gleichen Tricks wie ich drauf schafft es trozdem jeden Gegner alt aussehn zulassen. Deswegen geht auch keiner auf ihn drauf, aber auf mich geht jeder und schafft es mir immer den Ball weg zunehmen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Eishockeytor selber bauen?

Kann ich mir ein Eishockeytor selber bauen, das auch stabil genug ist? Hat das schon ma jemand gemacht?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es Sportgeräte selber zu bauen?

Wahrscheinlich kann man sich sehr viele Sportgeräte selbst bauen. Gibt es dazu ein paar Anregungen, welche Geräte und zu welchem Zweck man sie bauen könnte?

...zur Frage

Welche Kräfte kommen bei einer Slackline zusammen?

Wie hoch ist die Belastung auf den Fixpunkt, bzw. wie stabil muss die Line selber sein?

...zur Frage

Wie baue ich eine Snowboardrampe im Garten?

Hallo, Habt ihr einige tricks wie man im Garten eine gute stabile Rampe fürs Snowboard bauen kann? Wie groß ist egal unser garten ist sehr groß ca.900m² oder etwas größer. Danke schonmal. Lg Natalie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?