Skoliose: Training zur Vorbeugung?

2 Antworten

Yogaursel hat Recht. Mit Sicherheit ist es nicht verkehrt, ein geeignetes Trainingskonzeot durchzuführen, das sollte aber auf jeden Fall mit dem Orthopäden und dem physio abgesprochen werden. Meist wird den Skoliosepatienten ein Korsett gegeben, das den Rücken wieder gerade biegt.

Hallo Nasenbeinbruch, da kann man sehr viel machen. Allerdings sollte er sich mit seinem Physiotherapeuten zusammensetzen und einen Trainingsplan erstellen, denn nicht jede Skoliose ist gleich und daher kann man auch keine "Pauschal-Empfehlung" geben.

Im Training gut aber im Spiel schlecht?

Hey,

ich habe ein Problem dass ich immer wenn ich zu Hause alleine spiele fast alle Tricks beherrsche und auch sehr gut anwenden kann (Elastico, Roullete, Übersteiger usw.) wenn ich zB. am Baum vorbeilaufe. Aber wenn ich gegen irgendjemanden spiele weiß ich auf einmal nicht welchen Trick ich benutzen soll oder ich schaff es noch sogar einen auszuwählen aber komme am Gegner fast nie vorbei und das merken die Spieler in meiner Klasse auch. ZB. einer aus unserer Klasse hat die gleichen Tricks wie ich drauf schafft es trozdem jeden Gegner alt aussehn zulassen. Deswegen geht auch keiner auf ihn drauf, aber auf mich geht jeder und schafft es mir immer den Ball weg zunehmen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie werde ich Volleyball Profi?

Hallo!

Ich bin jetzt schon seid längerer Zeit beim Volleyball Training dabei und es macht mir echt Spaß! Ich würde es auch gerne 'professionell' spielen, z. B. Landesmeisterschaft. Aber ich habe Angst, dass ich zu klein ( Mädchen, 13, 1,60 cm) bin oder ich zu schlecht bin. Manchmal auch, dass man nicht entdeckt werden kann. Was muss ich also tun, um weiter aufzusteigen?

...zur Frage

Schwere Beine Fußball

Ich habe beim training und auch beim spiel immer schwere beine:(. Weis wer was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Schwimmen: Was kann man gegen das Wasser in den Ohren tun?

Beim schwimmen bekomme ich bei den Wenden immer Wasser in die Ohren, dass kennt ihr sicherlich. Aber was kann man dagegen tun ohne nach dem Schwimmen immer die lästigen Ohrenschmerzen zu haben!?!?

...zur Frage

Welche Sportart eignet sich am besten bei Arthrose im Nacken- Schulterbereich?

Es sollte zur Vorbeugung sein. Habe vor vielen Jahren einen Unfall gehabt, bin sehr Weterfühlig und mein Arzt meint ich werde bald Arthrose bekommen. Im Nacken und in den Schultern. Ich tauche sehr gerne und das werde ich wohl auch weiterhin tun können. Nur eben nicht so regelmäßig. Welche Sportart sollte ich regelmäßig zur Vorbeugung machen? Gibt es die überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?