Skitour auf die Dufourspitze im Juli

1 Antwort

Was genau nehmt ihr auf eine Skitour mit?

Was packt ihr so in euren Rucksack wenn ihr auf eine Skitour geht? Sowohl essens und trinktechnisch als auch Material für einen Notfall!! Was genau sollte man da mitnehmen?

...zur Frage

Wer kennt eine lawinensichere Skitour von München aus?

Wo kann man von München aus für eine Skitour hinfahren, wenn es lawinengefährlich ist?

...zur Frage

Was haltet ihr von Hunden auf Skitour?

Viele Tourengeher nehmen ihre Hunde mit auf Skitour. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wie geht die Spitzkehre beim Skitouren richtig?

Ich bin heut eine Skitour gegangen- so weit so gut. Ich kann die Spitzkehre aber überhaupt nicht und meine Begleiter konnten sie mir auch nicht so weitergeben, dass ich es umsetzen konnte. Kann jemand mir die Technik der Spitzkehre erklären?

...zur Frage

Wie gut muss man skifahren können, um Skitouren gehen zu können?

Ab welchem Skifahr-Können kann man Skitouren gehen? Wie gut muss man skifahren können um auch Skitouren gehen zu können? Ich bin noch nie Tiefschnee gefahren, aber auf den Pisten bin ich recht sicher. Kann ich eine Skitour mitgehen?

...zur Frage

In welchem Skigebiet kann man in den Dolomiten am besten Skifahren?

So langsam muss bzw. kann man sich ja auch wieder mit dem Thema Skifahren beschäftigen. Ich habe vor Ende Dezember, Anfang Januar ein paar Tage in den Dolomiten zum Skifahren zu gehen. Kann mir jemand dazu ein empfehlenswertes Skigebiet für die ganze Familie nennen? Vielleicht habt ihr dort ja auch schon mal in einem netten Hotel oder Pension übernachtet, und könnt mir da mal was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?