Skitechnik von Ted Ligety

1 Antwort

Klar, man kann jede Technik erlernen. Die Frage ist, ob es den Aufwand wert ist, die eigene Technik umzustellen. Ist eine einfach Kosten Nutzen Rechnung.

Welche Figuren im Eiskunstlauf sind besonders leicht zu erlernen?

Ich hab mir in den Kopf gesetzt mir selbst ein paar Eiskunstlauffiguren beizubringen. Wie die Technik funktioniert würde ich dann nachschlagen, aber für den ANfang bräuchte ich halt besonders einfache Figuren, kenn mich aber nicht wirklich aus. Könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Kann ich mit 20 Jahren noch mit Ballett anfangen?

Ich tanze für mein Leben gern. Mache auch Jazzdance. Aber mich würde auch sehr Ballett interessieren. Nur kann ich überhaupt noch so gelenkig werden?

...zur Frage

Wie schwer ist Rudern lernen?

Ich werde mich vielleicht dazu entschließen das Rudern anzufangen, bin aber noch kompletter Anfänger auf dem Gebiet. Wie schwer ist denn die Technik des Ruderns zu erlernen?

...zur Frage

Wie sollte Ausdauertraining von Skifahrern im Winter aussehen`?

Sollen die da überhaupt noch Ausdauertraining machen oder nur noch Technik und Kraft und die Grundlagen bereits im Sommer legen? Wie sieht die Praxis aus? Machen Skifahrer im Winter überhaupt noch Ausdauertraining?

...zur Frage

Ist Spitzensport ohne Doping möglich?

Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist, im Spitzensport, so wie er momentan abläuft, ganz vorne dabei zu sein, ohne zu dopen. Ich weiß, dies ist eine etwas provokante Frage und sicherlich von Sportart zu Sportart verschieden, aber beim Radfahren und Skilanglauf z.B. würde mich eure Meinung schon interessieren.

...zur Frage

Longboard fahren lernen

Hallo

Ich hab mir diese Longboards angeschaut und finde es faszinierend wie genial das aussieht nur ich kann leider nicht mal mit ein Skateboard fahren und so nur ich würde dies echt gerne lernen nur bevor ich mir überhaupt so ein Board zulege wollte ich fragen ist es sehr schwer dies zu erlernen ?? Wenn es möglich ist so etwas zu erlernen für einen Unerfahrenen welche Boards sind für den Anfang zu empfehlen ? Und wie sollte man am besten mit den Training anfangen ?

Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?