Skitechnik von Ted Ligety

1 Antwort

Klar, man kann jede Technik erlernen. Die Frage ist, ob es den Aufwand wert ist, die eigene Technik umzustellen. Ist eine einfach Kosten Nutzen Rechnung.

Kann ich mit Übergewicht Tai-Chi erlernen?

...zur Frage

Gibt es gute "Trockenübungen" für die Technik beim Stabhochsprung ?

Ich denke, dass Stabhochsprung nicht ohne die Anweisung eines Trainers im Verein zu erlernen ist, aber dennoch würde es mich jetzt schon Mal interessieren was man als Vorbereitung probieren kann. Sowohl Übungen für den koordinativen Ablauf, als auch Übungen zum stärken der relevanten Muskulatur sind willkommen! Lieben Gruß!

...zur Frage

Sind kurze Ski zum anfangen sinvoll?

Wäre es nicht gut zum erlernen vom Skifahren mit ganz kurzen Skiern anzufangen und dann immer längere Ski? Warum macht man das nicht so? In Zeiten von Skiverleihen ist das doch nicht so schwer oder?

...zur Frage

Ist man irgendwann zu alt zum Erlernen bestimmter Sportarten

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Natürlich kann man fast alle Sportarten bis ins hohe Alter betreiben wenn man dabei fit bleibt. Aber ist es irgendwann, eurer Meining nach zu spät bestimmte Sportarten zu erlernen. Ich denke da insbesondere an jene wo viel Beweglichkeit und Koordination benötigt wird, vielleicht auch z.B. das Skifahren. Was sagt Ihr?

...zur Frage

Ist die Technik für Langbogen anders als bei Recurvebogen?

Hallo, weiß nicht ob auch Bogenschützen hier unterwegs sind. Ich schieße mit Recurve, wie alle im Verein. Aber würde auch gerne andere Bogen ausprobieren. Mich würde aber erstmal die Technik interessieren, ist die genauso oder gibt es hier schon Unterschiede?

...zur Frage

Was ist die schwierigste Ballsportart für Euch?

Mich würde mal interessieren, welche Ballsportart ihr für euch am Schwierigsten empfindet. Also wenn man alle Komponenten, wie Kondition, Psyche, Technik und Taktik mit einbezieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?