Skistecken ohne Teller, ist das was besonderes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mit dem nur anschließen. Ich habe noch nie Stöcke ohne Teller gesehen und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen welche Funtion solle Stöcke haben sollten. Auch im aplinen Skiwetlcup fahren die Rennläufer eine Abfahrt bei hohen Geschwindigkeiten mit Stöcken mit Tellern. Und es gibt dabei keinerlei Probleme!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

0

Hallo ich brauche dringend Hilfe!!! Mein Vater hat heute einen Vertrag unterschrieben das ich 1 Jahr in diesem Verein bleibe, komm ich da wieder raus ?

Mein Vater hat heute einen Vertrag unterschrieben in dem ich 1 Jahr lang bei einer Kampfsport Schule (einem Verein ) bin jedoch war das eine kurz schlüssige Reaktion die ich total bereue da der Beitrag monatlich einfach zu teuer ist:/ kann ich da irg wieder rauskommen? Bitte ich brauche dringend Hilfe liege schon weinend in meinem Bett :(

...zur Frage

Sollte man auch auf Skitour einen Helm tragen?

Langsam ist es auch bei uns im Kommen, dass man Skitourengeher bei der Abfahrt mit Helm sieht. Eigentlich vielleicht vwirklich eine sinnvolle Maßnahme, aber irgendwie sträubt sich bei mir da alles dagegen, so ein Teil aufzusetzen. Wie eht ihr das: Übertriebenes Sicherheitsbedürfnis oder wichtige Unfallprävention? Für wie groß haltet ihr die Gefahr, bei einem Sturz auf Skitour sich wirklich eine ernsthafte Kopfverletzung zuzuziehen? Ich muss sagen, dass ich in 10 Jahren Skitour noch nciht einmal so gefallen bin, dass ich mir einen Helm gewünscht hätte.

...zur Frage

Wie geht die richtige Rodeltechnik auf der Rodelbahn?

Hi zusammen, wie lenke ich am besten eine Schlitten, mit den Füßen oder der Leine? Setze ich mich eher nach hinten oder vorne? Bei mir schwingt sich der Schlitten sehr oft so stark auf, dass ich herunterfalle. Und bei dem Tempo bei längeren Abfahrten gibt das oft blaue Flecke.

...zur Frage

Kann man in eiern Skihalle das Skifahren lernen?

Ersetzt das Training in eiern Skihalle das Training in den Bergen. Kann ich in einer Skihalle das Skifahren vernünftig lernen?

...zur Frage

Habe ich Potenzial als Sprinter?

Hi, ich bin 17,Männl. , 1.76m groß, wiege 76 Kilo(kaum Muskelmasse) mit einem Körperfettanteil zwischen 20 - 25 % und mache seit nem 3/4 Jahr Leichtathletik(Sprint). Das ist nun der aller erste Sport den ich jemals gemacht habe. Die vorherigen Jahre sind für stundenlange Computerspielereien und Faulenzereien draufgegangen. Ich trainiere seit Anfang an 1 Mal die Woche, da 2 mal wöchentl. Training für einen so absoluten Anfänger zu intensiv ist und ich tagelangen Muskelkater erleide. Zudem trainiere ich ziemlich inkonsistent. In meinem 3. Trainingsmonat hab ich zum ersten mal seit Jahren die 100m im Wettkampf gesprintet (auf die Sportfeste in der Schule hatte ich nie Lust), Ergebnis : Dritter mit 12.54 Sekunden bei 1.1 m/s Rückwind. Meine Technik ist grottig und ich trete zu oft auf der Ferse auf und beuge den Körper beim Start nicht richtig nach unten und meine Ausdauer ist auch nicht ganz gut. Mein Trainer lobte mich jedoch für meine Schrittfrequenz und Antrittskraft und dafür, dass ich es mit Leuten aufnehmen kann, die Ewigkeiten länger trainieren . Meine Frage : Habe ich Potenzial genug um evtl. auch irgendwann Landesmeisterschaften zu bestreiten?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?