Skiservice?

1 Antwort

Nein,also ich habe es anders gehört! Zuerst den Ski einwachsen, dann abziehen und ganz zum Schluss die Kanten schleifen. So bleiben die Kanten komplett unberüht und werden durch das Wachs abziehen nicht abgestumpft (Beim Wachsen bleibt ja auch immer etwas Wachs an den Kanten,dass danach entfernt werden muss...

Wie pflegt man seine Alpin Ski am besten nach der Ski-Saison?

Ich gebe zu, einerseits mag es zu früh für dieses Thema sein, andererseits bin ich letztes Wochenende das erste Mal in dieser Saison beim Skifahren gewesen. Und musste feststellen, dass ich eben dieses Thema scheinbar in der letzten Skisaison nicht ernst genug genommen habe. Die Kanten waren angerostet, der Belag hat schlecht ausgesehen, und der allgemeine Zustand meiner noch relativ neuen Skier war nicht besonders gut :-( Also, um gleich meine Ski nach dem letzten Mal Fahren heuer richtig und ordnungsgemäß zu pflegen, interessiert mich mal, was man da so alles den Skiern Gutes tun kann? Belagpflege (vielleicht irgendwie versiegeln?), Kantenpflege, Bindungspflege?

...zur Frage

Welches Werkzeug um die Kanten der Alpin Ski selbst zu schleifen?

Natürlich möchte ich zu Beginn der Saison schon einen Skiservice durchführen lassen, aber dann mir die Kanten selber immer wieder nachschleifen. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, und wollte nun noch mal ein paar Tips haben, auf was man dabei achten sollte, und was man alles dabei evtl falsch machen kann? Ist es empfehlenswert die Kanten der Ski selbst nachzuschleifen, oder sollte man dies doch regelmäßig vom Fachmann machen lassen?

...zur Frage

Erst Krafttraining und dann Ausdauersport?

Ist es wirkungsvoller zuerst Ausdauersport und danach Krafttraining zu machen oder umgekehrt, wenn man keine großen Muskeln will, sondern nur ein bisschen straffen und definieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?