Skischuhe gebraucht kaufen?

Bilduntertitel eingeben... - (skifahren, Ski, Skischuhe)

1 Antwort

Hi Alekstyle, ich würde mir neue kaufen. Alleine schon aus hygienischen Gründen. Aber nach 5 Jahren Nutzung sind die Innenschuhe auch schon ganz schön ausgestoßen, so dass sie wahrscheinlich genau die Passform deines Freundes haben. Lieber auf Nummer sicher gehen, mehr investieren und einen neuen Schuh kaufen.

8

Ok Danke, dann muss ich leider doch etwas tiefer in die Tasche greifen...

0

Gibt es einen Tourenskischuh, der auch für Alpinbindungen geeignet ist?

Meine alten Pistenschuhe haben echt ausgedient. Ich möchte mir nun eine Skitourenausrüstung zulegen und fände es sehr praktisch, wenn ich den Schuh dann auch zum pisteln verwenden könnte, damit ich nicht noch mehr neu kaufen muss? Gibt es Schuhe, die für beide Bindungssysteme geeignet sind?

...zur Frage

Boxhandschuh Größen

Hey hey,

bin mich gerade wieder mal etwas am fragen.

Boxhandschuh Größen gibt es soweit ich weiß im Grunde von 8 - 16 OZ.

Bei meinem alten Shaolin-Kempo (Karate) Verein jedoch haben wir ganz früher mal mit Boxhandschuhen gekämpft, welche viel größer und voluminöser waren. Man konnte relativ feste zuschlagen und hat fast nichts gespürt von den Schlägen. Mein Trainer meinte, das müssten so um die 24 OZ Handschuhe gewesen sein mindestens.

Im Internet habe ich mich mal umgeschaut, jedoch nichts dergleichen gefunden!

Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Handschuhen? Oder wisst ihr, wo es solche gibt? Würde mich mal interessieren!

trusty

...zur Frage

Welches Schuhwerk beim Hochsprung?

Was brauche ich beim Hochsprung für Schuhe? Es gibt ja sicherlich spezielle Spikes, wenn ich diese mir aber nicht extra kaufen will, reichen dann auch ganz normale Turnschuhe?

...zur Frage

welche schuhe für parkour?

Hey, ich will Parkour alleine erlernen. War in einem Workshop der dauerte 6 Stunden. Und jetzt bin ich ein bisschen mehr informiert. Von uns gibt es leider weit und breit keine Parkourgruppe und auch keinen Parkourverein oder sonstiges. (leider). Ich wills aber tzd erlernen. auf jeden fall jetzt zu meiner frage. Ich suche jetzt passende schuhe. Also für draußen wald straße und so. Aber was sollte ich für Schuhe kaufen. Rutschfest und gute sohle. Aber ich kenn mich da nicht so aus. Kennt ihr gute die unter 30 euro kosten. Erstens weil ich sie ja von meinen Taschengeld bezahlen muss und meine Füße wachsen vielleicht auch noch und deswegen will ich nicht für 60 euro welche kaufen die nur 2 monate passen. (bin 15 w). Auf jeden fall danke an alle und beachtet bitte die preisgrenze. DANKEEE (:

...zur Frage

Skating- Ausrüstung (Ski + Stöcke) nach Länge und Masse

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich gelegentlich eines Kurses Geschmack am Skating gefunden.

Jetzt will ich mich mit Material eindecken. Erste Feststellung: Es ist schweinemäßig teuer - Einsteigersets ohne Klamotten nicht unter 300 Euro, und für was Vernünftiges sollte man laut Kursleiter schon mal einen halben Tausender hinblättern. Wenn ich nachher doch nicht so die Lust behalte, beiße ich mich in den Arcsh. Wenigstens kann ich meine Radlklamotten hernehmen, habe eine gefütterte und mehrere ungefütterte Radlhose und unterschiedlich starke Softshell- Jacken.

Deshalb wollte ich mich mit - wenn auch gut erhaltenen - Gebrauchtmaterial eindecken. Dazu ein paar Fragen:

Ich bin 177 cm lang und mit Klamotten und Rucksack 78 kg schwer.

1. Die Stocklänge ist abhängig von der Körpergröße. Wie lang müssen die Stöcke sein?
  2. Die Skilänge ist abhängig von der Körpergröße. Wie lang müssen die Ski sein?
  3. Gibt es unterschiedliche Ski für unterschiedlich schwere Fahrer wie beim Langlauf - Klassik auch?
  4. Passen alle Schuhe auf alle Bindungen? Wenn nein, was ist das Gebräuchlichste? (Schuhe würde ich mir sehr wahrscheinlich neu kaufen.)
  5. Beim Kurs hatte ich Schuhe, die waren so eng wie Kletterschuhe. Ist das nötig? Ein anderer Teilnehmer hatte Schuhe, in die er nur mit 2 Paar dicken Socken passte. der lag mehr im Schnee als er fuhr
...zur Frage

Wie alt dürfen Laufschuhe sein?

Ich habe ja erst kürzlich mit dem Laufen begonnen und kann nun leider aufgrund von Schmerzen am Mittelfuß nicht mehr laufen. Mir wurde gesagt, dass das mit meinen Laufschuhen zusammenhängen kann. Meine Laufschuhe sind zwar nicht oft benützt worden bisher, aber inzwischen doch schon 2 Jahre alt. Soll ich mir nun vorsichtshalber neue Schuhe kaufen, oder tun es die Alten noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?