Skischuhe anpassen lassen

1 Antwort

Wenn du den Skisport etwas intensiver ausüben möchtest dann kann das durchaus SInn machen. Je besser der Skischuh sitzt, desto besser und direkter ist die Kraftübertragung auf den Ski. Die Kosten mußt du im Fachhandel erfragen. Es gibt wohl einige Fachhändler die diesen Service sogar umsonst anbieten wenn du die Schuhe dort auch kaufst. Da mußt du dich erkundigen.

Worauf sollte man bei einer angepassten Skischuh Sohle achten?

Mir wurde empfohlen, dass ich mir eine Sohle im Fachhandel für meinen Skischuh anpassen lassen soll. In den neuen Schuhen ist im endeffekt nur ein Karton also Sohle drinnen. Jetzt gibt es da x verschiedene Modelle was meint ihr worauf es da ankommt?

...zur Frage

ist es notwendig sich schuhe anpassen zu lassen?

bin erst seit kurzem auf das Laufen gekommen und möchte deshalb wissen ob ich meine Schuhe in einen Fachhandel anfertigen lassen soll oder einfach im Geschäft ein Paar kaufen!

Mit meinen alten Laufschuhen bin ich so ca. 650 km gelaufen, haben diese ausgedient? gibt es irgeneine besonderheit auf die ich achten muss um einen guten schuh zu finden?

Im voraus dankeschön...

...zur Frage

Plattfußballschuhe

Hallo!

Ich hätte da noch eine weitere Frage, undzwar bin ich auf der Suche nach Fussballschuhen für einen breiteren Fuß. Jedoch soll dieser Schuh möglichst Leicht sein und sich wenn es geht auch der Fußform anpassen um Optimales Ballgefühl herrauszuholen ;).

Mir ist bewusst das ich lieber in ein Sportgeschäft gehen sollte und Testen, jedoch ist das nächste Geschäfte ne ecke weg und bevor ich umsonst eine Weltreise mache, wollte ich mir hier erstmal Tipps von euch geben lassen.

Wäre euch sehr Dankbar.

mfg

...zur Frage

Muss man in der Schwangerschaft den Polar Herzfrequenzmesser neu anpassen?

Muss ich in der Schangerschaft den Polar Herzfrequenzmesser neu anpassen, also wieder einen neuen Fitnesstest machen und darauf mein Training abstimmen? Oder sollte ich die letzten Werte behalten und davon Abzüge machen? Wie stelle ich den Herzfrequenzmesser auf Schwangerschaft ein???

...zur Frage

Sind Skischuhheizungen sinnvoll

Es gibt ja in den meisten Unterkünften in Skigebieten solche Apparate in die man abends seine Skischuhe zum Trocknen einhängen kann. Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Skilaufen noch nie feuchte Schuhe hatte, in vielen neuen Skischuhen sind doch thermoverformbare Innenschalen, welche sich dem Fuss durch die von ihm abgegebene Wärme anpassen. Wenn man nun den Skischuh auszieht, zöge sich das Fusspolster ja wieder zurück. Ist es da nicht kontraproduktiv, einen solchen Skischuh nach dem Skilaufen der Wärme der Heizung auszusetzen weil er sich dann wieder ausdehnt ? Da weiss der Gute ja gar nicht mehr was er tun soll, einmal kalt= zusammenziehen, einmal warm= ausdehnen :)

...zur Frage

Wie kann man einen Skischuh anpassen?

Das man es kann weiß ich. die Frage ist nur kann ich so etwas zu Hause auch machen? Wie wird so etwas gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?