Skischuh mit Heizung

1 Antwort

Hallo, habe eine Skiheizung von Atomic, aber- ich nutzte sie nicht. Sie war im Stiefel, aber ich habe trotz Nutzung dünner Socken noch nie kalte Füße bekommen. An sich kann man sich heute von Kopf bis zum Fuß verkabeln- Westen, Handschuhe, Schuhe- Heute sind die Sachen doch so konzepiert, dass man nicht frieren muss. Von daher finde ich einiges ein wenig übertrieben.Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Eine Bekannte hat grundsätzlich Eisfüße, da könnte man eine Heizung schon empfehlen. Wichtiger ist es, in die Sicherheit zu investieren. Gruß

Worauf sollte man bei einer angepassten Skischuh Sohle achten?

Mir wurde empfohlen, dass ich mir eine Sohle im Fachhandel für meinen Skischuh anpassen lassen soll. In den neuen Schuhen ist im endeffekt nur ein Karton also Sohle drinnen. Jetzt gibt es da x verschiedene Modelle was meint ihr worauf es da ankommt?

...zur Frage

Sind Skischuhheizungen sinnvoll

Es gibt ja in den meisten Unterkünften in Skigebieten solche Apparate in die man abends seine Skischuhe zum Trocknen einhängen kann. Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Skilaufen noch nie feuchte Schuhe hatte, in vielen neuen Skischuhen sind doch thermoverformbare Innenschalen, welche sich dem Fuss durch die von ihm abgegebene Wärme anpassen. Wenn man nun den Skischuh auszieht, zöge sich das Fusspolster ja wieder zurück. Ist es da nicht kontraproduktiv, einen solchen Skischuh nach dem Skilaufen der Wärme der Heizung auszusetzen weil er sich dann wieder ausdehnt ? Da weiss der Gute ja gar nicht mehr was er tun soll, einmal kalt= zusammenziehen, einmal warm= ausdehnen :)

...zur Frage

Atomic Skischuhe vereisen

Hallo! Meine Skischuhe der Marke Atomic vereisen andauernd unter der Sohle!Gibt es einen Trick wie man das verhindern oder reduzieren kann! Danke

...zur Frage

Unterschiede bei Skischuhen für Normalverbraucher und für Rennläufer?

Gibt es Unterschiede zwischen den Skischuhe, die die Rennläufer benützen, und den Skischuhen für ganz normale Freizeit-Skifahrer? Welche? Und wieso gibt es evtl. diese Unterschiede? Danke

...zur Frage

Druckstellen Skischuh

ich habe mir neue Skischuhe zugelegt , musste aber nach einem einwöchgen Skiurlaub feststellen das ich nach kurzer Zeit an den Innenknöcheln - Fußgelenk - Druckstellen habe, an den Socken liegt es nicht. Aus meiner Sicht liegt es an der Aussenschale des Skischuhes, gibt es eine Möglichkeit den Schuh in diesem Bereich etwas zu dehnen um eine bessere Passform hinzubekommen? Kann man diese Verformung selbst machen , ansonsten bin ich mit dem Schuh sehr zu frieden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?