Skischuh (Innenschuh) waschen und trocknen?

1 Antwort

Kann mir wirklich keiner die Frage beantworten? Ich habe selbst im Internet nichts dazu gefunden. Also zu dem Thema Wäschetrockner.

Stimm es, dass Lippen- Fettstifte abhängig machen und die Lippen austrocknen?

Hallo!
Früher habe ich immer gedacht, dass diese Lippen- bzw. Fettstifte wie Labello güt für die Lippen sind...allerdings habe ich jetzt gehört, dass sie nicht nur abhängig machen, sondern sogar genau das Gegenteil bewirken-nämlich die Lippen austrocknen! Ist da was dran?
Ich hatte bisher eig. immer einen Fettstift dabei, wenn ich draussen an der frischen Luft gesportelt habe, um meine Lippen zu schützen...was gibt es denn für Alternativen, falls das wirklich stimmt?

...zur Frage

"Einfädeln" im Slalom wirklich nicht erkennbar?

Ich denke die Skibegeisterten unter euch werden die Debatte rund um Marcel Hirscher und Ivica Kostelic sicher mitverfolgt haben. Was denkt ihr, ist es wirklich so schwierig einen "Einfädler" im Slalom bei einem Weltcupfahrer auf Video zu erkennen?

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Handy vor Kälte und Schlägen schützen beim Skifahren?

Wie kann ich meine Handy beim Skifahren am Besten vor der Kälte und auch vor Schlägen, z.B. durch Stürze, schützen? Bisher hatte ich mein Handy immer in der Jackentasche, aber nachdem das eines Freundes letztens kaputt gegangen ist, möchte ich meines ab sofort auch schützen! Gibt es eine Möglichkeit das Handy i-wie zu schützen, mit der ich mein Handy trotzdem mittransportieren kann?

...zur Frage

präzise creatinverwertung & sauna

Guten tag.

Ich würde gerne wissen wie sich die wassereinlagerung im korper durch creatin verteilen. Sind es Einlagerung unter der haut oder im Muskel oder beides? Verbinde ich den wasserverlust in der sauna mit der creatinaufnahme und dessen wassereinlagerung, ist es möglich zu sagen, ob das Wasser im Muskel durch das Wasser bindende creatin bleibt aber das Wasser unter der haut zum schwitzen genutzt wird? Also: vollgesogen Muskeln und gleichzeitiger trockener Körper

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?