Skirennläufer

1 Antwort

Hm naja wenn du keine Rennen fährst und nicht im Club fährst is das FAST unmöglich, 

wenn dann musst du so schnell wie möglich in einen super club (nicht in irgndeinen teilweise gibt es "sehr schlechte" clubs

Und von jetzt auf sofort regelmäßig Trainieren, kraft, Ausdauer, Kondi, Koordination,... 

Nur wie denkst du vom Weltcup? Ich will überhaupt nix ins negative setzten und würds cool finden selbst WC zu fahren, aber bedenke: es ist nicht nur Berg runter fahren, gewinnen und Autogramme schreiben, es ist auch jeden Tag härtestes Training, viele sind beleidigt wenn du nicht gewinnst, man hat extrem viel druck und und und

Auf die Frage: Will ich das wirklich? 

Gibt's viele Meinungen 

meine ist: ICH würd/will es versuchen, wenns mir plötzlich keinen Spaß mehr macht werd ich versuchen es durch zu ziehen 

wie ist deine Meinung? 

Und naja dann...vielleicht sehen wir uns ja mal bei Olympia😜


Nachwuchs- Skirennläufer: Wie oft Gletschertraining im Sommer?

Wie oft trainieren Nachwuchsrennläufer im Durchschnitt im Sommer am Gletscher? Alter: 14- 16 Jahre. Auf wieviele Schneetage kommen die Jugendlichen im Sommer (Mai - September)?

...zur Frage

Braucht man beim Carving-Ski überhaupt noch Stöcke ?

Braucht man überhaupt noch Stöcke, wenn man gut carven kann ? Ich seh hin und wieder Skifahrer die komplett ohne unterwegs sind und außer um sich im Stand damit ein bisschen hin und her zu schieben, braucht man die beim carving doch nicht wirklich oder ? Fahrt ihr ohne ?

...zur Frage

Diebstahl von Skiern

Hallo,

fahre demnächst in ein Skigebiet, wo man viel von hört, das Skier gestohlen werden. Was muss ich tun, wenn meine Skier tatsächlich weg sind. Habe eine DSV Versicherung. Wem ist das schon mal passiert und wie geht man in so einen Fall vor.

Klar werde ich versuchen Massnahmen zu unternehmen, das es nicht passiert. Aber sollte es doch passieren, möchte ich keine Fehler machen.

...zur Frage

Was unterscheidet Damen- von Herrenski?

Ist dies nur ein Marketinggag, oder gibt es wirklich notwendige Unterschiede in der Beschaffenheit von Damen und Herrenski?

...zur Frage

Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

Hab da noch ein Flüssigwachs von meiner Alpinkarriere daheim...und bald ist ein Langlaufwettkampf... könnte doch klappen oder? Ps: wie kann man die Schuppen pflegen/ bzw. noch griffiger machen?

...zur Frage

Ist die Kraftausdauer ausschlaggebend für gute Leistungen im Skisport?

Wie wichtig ist die Kraftausdauer oder die Ausdauerleistungsfähigkeit im Ski alpin? Sollte man diese gezielt trainieren oder ist bei den nicht all zu langen Fahrzeiten doch eher die Afmerksamkeit auf die Fahrtechnik zu richten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?