Skilehrerausbildung

1 Antwort

Bin leider etwas spät Du kannst auch in Österreich eine Ausbildung zum Schilehreranwärter machen. Dann kannst du bereits Anfänger und leicht Fortgeschrittene unterrichten sowie dich zum Landesschilehrer ausbilden lassen. Beim Wiener Schi- und Snowboardlehrerverband z.B. kannst du im Sommer einen 12-tägigen Anwärterkurs besuchen, kostet ca. 750 €. www.snowsports.at

4 Monate nach VKB-OP wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen

Hey, ich habe mir im März das vordere Kreuzband gerissen und bin Ende Mai operiert worden. Die OP ist also mittlerweile 4 Monate her und seitdem mache ich auch Krankengymnastik und es läuft eigentlich alles ziemlich gut,also der Muskelaufbau ist ok(habe an beiden Beinen mittlerweile wieder gleichviel Muskeln,werde aber trotzdem noch schauen,dass ich bei beiden Beinen jetzt noch etwas mehr Muskeln aufbaue),die Koordination ist mittlerweile auch wieder richtig gut und Schmerzen habe ich sowieso fast nicht gehabt. Ich würde gerne nächste Woche oder spätestens in 2 Wochen wieder langsam ins Mannschaftstraining(ich spiele Fußball) miteinsteigen,also nicht gleich wieder mitspielen etc. sondern einfach mit meiner Mannschaft gemeinsam aufwärmen,dehnen und dann eben einige Übungen mit dem Ball machen(hin- und herpassen etc. aber jetzt am Anfang eben nur "leichte" Dinge) und so. Allerdings erlaubt meine Mutter mir das nicht, weil sie meint, dass das viel zu früh wäre. Was meint ihr dazu? Wäre nett von euch,wenn auch jemand mit eigenen Erfahrungen antworten würde und mir z.B. auch schreibt, wann er/sie wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. LG Soccerlove:)

...zur Frage

Ab wann kann man ca in Arco klettern gehen?

Ich würde heuer sehr gerne nach Arco an den Gardasee klettern fahren. Hat jemand eine Ahnung ab wann es dort zum outdoor klettern geht? Was meint ihr wie es heuer in den Osterferien aussieht? Natürlich wenn es davor nicht 2 Wochen in Strömen regnet...

...zur Frage

Wie genau kann ich an der int. deutschen Meisterschaft der GNBF teilnehmen?

Hallo liebe Sportcommunity! Spiele mit dem Gedanken im 1. Halbjahr der kommenden Saison an der int. deutschen Meisterschaft des GNBFs in der Teenage Klasse zu starten. Wie genau läuft das ab : Muss ich Mitglied in einem Wettkampfgym sein oder reicht eine Kette wie z.B. McFit ? Da dies mein erster Wettkampf werden würde, benötige ich einen Coach der mich durch die Wettkampfphase leitet sprich Ernährung, Trainingsvolumen und Posing mit mit durchgeht bzw. übt. Gibt es eine Art Personaltrainer spezialisiert auf Wettkämpfe oder bieten so etwas Spezielle Gyms an ? Freue mich über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ballett Akademie München nach dem Abi?

Hallo :) Ich würde gerne nach meinem Abi nach München an die Ballett-Akademie gehen weil es schon immer mein Traum war als Tänzerin auf der Bühne zu stehen. Jetzt habe ich aber totalen Bammel vor dieser blöden Aufnahmeprüfung. Ist hier vllt jemand der mir ungefähr sagen kann, was man dort alles leisten muss? Wäre echt toll. und weiß jemand wie hoch das Niveau bei denen ist, sehr hoch weiß ich aber nehmen die auch Leute wo sie sehen, aha noch nicht so wirklich weit von wegen ausbildung aber die hat Talent? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke :)

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?