Skilehrer unbedingt notwendig ???

2 Antworten

Unbedingt notwendig ist ein Schilehrer sicher nicht. Aber schneller und vor allem sauberer lernst Du die Technik damit schon.

Ein Skilehrer ist gerade für einen Anfänger von Vorteil, da er dir hier schon von Beginn an wichtige Tips bezüglich der richtigen Technik vermitteln kann. Teilweise werden hier die Teilnehmer ihrer Geschicklichkeit entsprechend auch ein bisschen aufgeteilt so das das Leistungsspektrum untereinander etwas angepaßt wird. So weit mir bekannt ist gibt es auch unterschiedliche Kursangebote. Anfänger und leicht Fortgeschrittene zb. Probiere wie schon geschrieben wurde einfach mal einen Schnuppertag aus und dann kannst du ja weiter schauen ob du den Kurs auf längere Zeit wahrnehmen möchtest.

Diebstahlsicherung für Ski?

Welche Alternativen gibt es um Ski vor Diebstahl zu schützen?

...zur Frage

Wann ist ein Sportgymnasium sinnvoll

Habt ihr vielleicht ein Sportgymnasium besucht oder könnt etwas darüber vom hörensagen berichten? Mein kleiner Bruder ist ein guter Handballer und steht gerade vor der Entscheidung auf ein normales oder ein Sportgymnasium zu wechseln. Kann man denn ungefähr sagen, welches sportliche Niveau jemand haben muss, damit das Sportgymnasium Sinn macht? Was gibt es sonst für Vor-und Nachteile?

...zur Frage

Vorbereitung aufs Skitourengehen

Hallo, ich möchte dieses Jahr anfangen, Skitouren zu gehen. Was kann ich machen, um nicht gleich wie der größte Trottel dazustehen? Ich betreibe ansonsten Gerätturnen. Sollte ich dann eher Skigymnastik oä machen oder eher meine Ausdauer trainieren? Bitte um Ratschläge Kathixxx

...zur Frage

Wer ist schon einen Head-Ski mit Intelligence Chip Technology gefahren?

Diese Technologie soll den Ski bei höherem Tempo immer härter machen. Hat das von euch schon jemand ausprobieren können?

...zur Frage

In welchen Gebieten liegt potenziell am meisten Schnee?

Hallo,

gibts sowas eine Statistik bezüglich Schneefall in den verschiedenen Skigebieten Österreichs? Wo kann man denn fast 100%iger Sicherheit immer fahren und wenn möglich nicht nur auf Kunstschnee? Ist das in den normalen Skigebieten überhaupt möglich, oder sollte man da auf einen Gletscher?

...zur Frage

Unterschiede bei Rennski

Kann mir jemand die genauen Unterschiede (außer Preis und Maße) zwischen den "normalen" Rennski, die die Profis nutzen, und den abgespeckten Trainingsrennski erklären? Hat man Nachteile, wenn man Skirennen mit Trainingsski bestreitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?