Skilanglauf: Kann man mit Kombischuhen beide Disziplinen gut laufen?

2 Antworten

Hallo Elly, ich nehme meine Skating-Stiefel auch für Klassisch - habe also extra die Skating-Ski mit der Bindung gekauft, die zu den Klassik-Ski gepasst hat. Das geht prima. Allerdings suche ich jetzt händeringend ein zweites Paar der Stiefel, und die scheint es nicht mehr zu geben. Ich weiß nicht, ob die Kombination heute noch möglich ist. Aber wenn ja, geht es gut, weil die Stiefel insgesamt angenehmer sind.

Hi elly17, hi Koasa, ich habe erst vor kurzem mit langlaufen begonnen und habe dabei in der Skischule eben diese Kombischue ausgeliehen, da ich beises testen wollte. Also ich kam super damit zurecht. Diese Schuhe waren niegelnagelnau und (für dich Koasa:)von der Firma Salomon. Viel Spass!

Ok, danke!

0

Tauchausrüstung gebraucht kaufen?

Macht es Sinn, wenn ich meine Tauchausrüstung gebraucht kaufen möchte?

...zur Frage

Langlauf: klassisch oder skating?

Welcher Stil bevorzugt ihr? Klassisch oder Skating?

...zur Frage

Wo kann ich billig gute Hanteln für zu Hause kaufen?

...zur Frage

Welche Schlittschuhe kaufen?

Meine Schlittschuhe sind sehr kaputt, allerdings kenn ich mich auch gar nicht aus. Welche soll ich mir denn kaufen? ich brauche sie hauptsächlich auch zum Hockey spielen am See im Winter.

...zur Frage

Wie kann ich Muskelkater beim klassischen Langlaufen vorbeugen?

Ich möchte demnächst wieder ein paar Tage Skilanglauf (Klassisch) betreiben. Beim letzten Mal hatte ich nach dem ersten Tag fürchterlichen Muskelkater, vor allem im Ober- und Unterschenkelbereich. Kennt ihr bestimmte Übungen, Gymnastiken o.ä. die ich im Vorfeld machen kann um den Muskekalter von vornherein zu vermeiden? Würde Inline-Skaten etwas bringen?

...zur Frage

CosmicKick und CosmicKlister wie verwenden?

Hallo,

Ich habe bisher mit Griptape den gearbeitet, bisher wars immer (3x) gut bis sehr gut. Wir fahren in 2 wochen in den Bay. Wald zum Langlaufen für das Tauwetter brauche ich Klister. Also habe ich bei ebay ein set mit CosmicKick und CosmicKlister (Holmenkol) ersteigert. Kann ich beide Wachse wie normale Steigewachse verwenden? Inhalt: 15-teiliges Set ausschließlich aus hochwertigen HOLMENKOL-Produkten bestehend - mit jeweils 6 Klister und 6 Grip-Wachsen für die optimale Anpassung von klassischen Nordic-/LL-Skiern an alle Schneearten und -temperaturen

INHALT

* Gripwachs BASE
* Gripwachs CosmicKick Fluor 0°C
* Gripwachs CosmicKick Fluor 0°C/-4°C
* Gripwachs CosmicKick -3°C/-8°C
* Gripwachs CosmicKick -7°C/-12°C
* Gripwachs CosmicKick -10°C/-25°C
* Klister 0°C
* Klister 0°C/-3°C
* Klister -3°C/-6°C
* Klister -6°C/-12°C
* Klister Fluor White +6°C/-6°C