Skilanglauf für Kinder, ab wann sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

...lt. Angaben meiner Elter bin ich damals im Alter von 3 Jahren das erste Mal auf LL-Skier gestanden, und seitdem leidenschaftlicher Langläufer ;)
Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, wenn dein Kind (???) also das Langlaufen lernen soll, dann stecke es entw. in einen Kurs mit gleichaltrigen Kindern, damit es die Technik spielerisch (Fußball im Schnee mit LL-Skiern, Fangen-spielen auf LL-Skiern, etc,) erlernt, oder bringe es ihm selbst z.B. anhand der o.g. Spiele bei!
Das Mindestalter würde ich mal bei 2,5- 3 Jahren ansetzen, ab wann ein Kurs Sinn macht hängt vom Kind ab...

Das ist von Kind zu Kind verschieden, aber mit 3 Jahren kann man schon mal antesten ob Spass und Freude besteht und dann ab in die Skischule mit dem Wurm.

Was möchtest Du wissen?