Skikurs oder privater Skiunterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mich bei der Skischule mal beraten lassen und fragen ob sich ein Skilehrer Dein Können anschauen kann. Eine gute Skischule sollte das Können von Fortgeschrittenen sowieso im Vorhinein prüfen. Es ist nicht möglich die richtige Empfehlung für einen Kurs abzugeben ohne zu wissen wie gut du welche Technik beherrschst. Wenn Du die Grundtechniken wieder aufbauen und auffrischen musst kann ein kurzer Schnupperkurs zu Anfang schon ausreichen das ein fortgeschrittenen Kurs anschließend denn höchsten Erfolg erbringt. Grundsätzlich ist eine Einzelbetreuung natürlich besser aber nicht immer notwendig.

Also ich kann Privatkurse nur empfehlen. Natürlich sind die etwas teurer, aber das sind die normalen Kurse mitllerweile auch. Ich meine ein guter Kompromiss sind Kleingruppen bis 4 Teilnehmer. Da hat der Skilehrer einfach nich die Zeit sich mit jedem individuell zu befassen.

Was möchtest Du wissen?