Skikes oder Inlinesaktes fürs Ski-Sommertraining?

2 Antworten

Hallo Benda! Ich laufe seit Jahren mit Skikes. Seit zwei Jahren besitze ich auch einen Rädersatz aus Polyuretan, vergleichbar mit Rollen von Roller Blades nur eben grösser. Ich laufe viel auf Asphalt und dieses Jahr vorallem mit gemischter Bereifung: vorne PU, hinten Luft-Reifen. Das ist bequemer als nur mit PU - aber man ist so nicht so schnell. Ich habe dieses jahr auch begonnen am Berg zu laufen. Im voralpinen Gelände habe ich zwei Strecken mit 600 und 700 Metern Höhendifferenz. Trotz der Bremsen, runter geht es dann zu Fuss. Ich bin begeistert und finde, dass die Bewegung auf Skikes dem Laufen auf Skiern ziemlich nahe kommt.

Hi Benda, ich zwar hier kein Crack, aber ich würde skikes empfehlen. Skikes werden allgemein als Skiersatz für den Sommer angepriesen. Als Skiersatz ist es sicherlich nicht 100% ig geeignet, aber immerhin besser als nichts.

Was möchtest Du wissen?