Skijacke / Snowboardjacke?

2 Antworten

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Es mehrere Dinge, die es zu beachten gibt:
- Material
- Einsatzbereich
- Optik
- Größe
- Preis

Das wichtigste ist eigentlich, wie so oft, dass du dich in der Jacke wohl fühlst. Deswegen such dir ruhig eine Jacke aus, die du optisch ansprechend findest. Vom Material her gibt es zwei grundlegende Unterschiede: Hardshell-Jacken und Softshell-Jacken. Die Hardshell-Jacken sind meist etwas robuster, die Softshell dafür angenehmner zu tragen. Checke auch immer, was für eine Membran in der Jacke ist. Die ist entscheidend wie Wasserdurchlässig (hoffentlich gar nicht) und Dampfdurchlässig die Jacke ist.
Suche auch das für dich passende Futter aus. Ich persönliche fahre mit einer Hardshell-jacke ohne Fütterung, weil ich lieber eine Fleecejacke mehr anziehe, die ich dann auch bequem in den Rucksack stecken könnte, wenn es zu warm wird.

Am besten ist es, wenn du dich mal in einem Sportgeschäft beraten lässt und mehrere Jacken anprobierst.

Bei einer Ski/Snoboardjacke is vor allem ein Schneefang recht wichtig, dann sollte sie natürlich auch warm sein und eine gute Innentasche für Handy oder anderes haben damit nix wichtiges nass wird, ansonsten vielleicht noch dir vom Aussehen gefallen, aber mehr gibts da denke ich nicht zu beachten.

Was möchtest Du wissen?