Skihocke im Trockentraining

1 Antwort

Auf 2 Ballkissen kann ich ne tiefe Hocke (Oberkörper fast waagrecht, Knie über 90° gebeugt) derzeit ca. 50 Sekunden halten. Ich verlagere dabei aber mein Gewicht abwechselnd nach links und nach rechts - wie beim Carven - oder "wippe" nach oben und unten.

Eiskunstlauf Trockentraining

Ich bin ein ziemlicher Späteinsteiger und bräuchte ein paar Übungen für zuhause. Habt ihr Ideen welche Übungen man braucht . PS.Welche dehnübungen brauch man für dieses Beim über kopf ding?

...zur Frage

Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

Wie lange kann man Skischuhe fahren, bis man sie ausrangieren muss? Gibt es hier auch eine Regel, wie bei Laufschuhen, oder ist das egal? Mein Schuh passt nämlich sehr gut, allerdings fahre ich ihn schon seit 5 Jahren...

...zur Frage

Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

Im Skifahren ist es klar, dass man viel schneller ist in der Hocke und das das Ziel ist beim runterfahren! Macht das beim Langlaufen auch Sinn in die Hocke zu gehen, oder kostet es doch zu viel Kraft, immerhin sind Abfahrten im Langlauf nicht wirklich besonders lange, dass man da jetzt besonders viel schneller fahren kann oder?

...zur Frage

Was kann ich im Trockentraining- Eiskunstlaufen alles machen, außer Zirkeltraining, laufen, Sprünge?

Es ist wichtig, weil ich in ein paar Monaten einen sehr wichtigen Wettkampf habe und fast keine Übungen fürs Trockentraining - Eiskunstlaufen habe, außer Ausdauertraining, Lauftraining, Zirkeltraining und Sprungtraining!!!

...zur Frage

Ist mein Trainingsplan?

Guten Tag, ich möchte gerne anfangen zu trainieren. Ich bin 171 cm groß,15 Jahre, alt 45 KG schwer. Mein Ziel ist es "Stärker" zu werden. Es ist ein Ganzkörpertrainingsplan.

  • 1 Crosstrainer zur Aufwärmung ca 8 Minuten
  • 2 Beinpresse
  • 3 Brustpresse
  • 4 Ruderzugmaschine
  • 5 Beinbeuger
  • 6 Schulterpresse
  • 7 Latzugmaschine
  • 8 Rückenstrecker
  • überall außer beim Crosstrainer 3 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen. In der Woche gehe ich 2 mal trainieren.

Danke

...zur Frage

Bis zu welchen Temperaturen kann man Skifahren?

Hallo wir hatten vor am Wochenende auf den Gletscher zu fahren. Doch genau jetzt ist es so kalt. Es hat dort teilweise -20 Grad. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber macht da Skifahren noch Sinn bzw Spaß? Laufen die Ski da noch? Kann man da also noch fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?