Skihocke im Trockentraining

1 Antwort

Auf 2 Ballkissen kann ich ne tiefe Hocke (Oberkörper fast waagrecht, Knie über 90° gebeugt) derzeit ca. 50 Sekunden halten. Ich verlagere dabei aber mein Gewicht abwechselnd nach links und nach rechts - wie beim Carven - oder "wippe" nach oben und unten.

Bauchfett weg, nur wie?

Hallo Leute, ich bin 16 Jahre alt, 1,76m groß, wiege 71kg und gehe 3 mal pro Woche ins Gym. Zu meinem Körper kann ich sagen, dass ich eine normale Figur habe, ich bin mit fast allem an mir zufrieden, außer mit meinem Bauch. Am Bauch besitze ich nervende Fettpolster, die ich bis jetzt nicht wegbekommen habe (weiß auch nicht so richtig wie ich sie wegbekommen kann). Mein Ziel im Gym ist es Muskeln aufzubauen um trainierter & muskulöser zu sein. Muss ich erst abnehmen und meinen KFA senken (aktuell 23%) um mein Bauchfett wegzubekommen oder kann ich es irgendwie weg trainieren?

Tut mir leid wenn die Frage blöd gestellt ist, ich weiß nicht so genau wie ich anfangen soll und wie ich fragen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange kann man mit Skischuhe skifahren?

Wie lange kann man Skischuhe fahren, bis man sie ausrangieren muss? Gibt es hier auch eine Regel, wie bei Laufschuhen, oder ist das egal? Mein Schuh passt nämlich sehr gut, allerdings fahre ich ihn schon seit 5 Jahren...

...zur Frage

Macht es Sinn im Langlauf bei einer Abfahrt in die Hocke zu gehen?

Im Skifahren ist es klar, dass man viel schneller ist in der Hocke und das das Ziel ist beim runterfahren! Macht das beim Langlaufen auch Sinn in die Hocke zu gehen, oder kostet es doch zu viel Kraft, immerhin sind Abfahrten im Langlauf nicht wirklich besonders lange, dass man da jetzt besonders viel schneller fahren kann oder?

...zur Frage

Was kann ich im Trockentraining- Eiskunstlaufen alles machen, außer Zirkeltraining, laufen, Sprünge?

Es ist wichtig, weil ich in ein paar Monaten einen sehr wichtigen Wettkampf habe und fast keine Übungen fürs Trockentraining - Eiskunstlaufen habe, außer Ausdauertraining, Lauftraining, Zirkeltraining und Sprungtraining!!!

...zur Frage

Freelethics/Calisthenics Trainingsplan so ok?

Hallo liebe Community,

ich möchte mit einem neuen Trainingsplan starten und wollte euch fragen, was ihr von ihm haltet. Die Anzahl an Übungen sind recht viel geworden und wollte deshalb drum bitten, dass jemand mal drüberschaut, um zu sehen, was unnötig/zu viel ist oder durch Übungen, die mehrere Bereiche ansprechen, ersetzt werden können. Trainieren würde ich rundenmäßig auf Zeit, also so ähnlich wie freelethics und abgesehen von Bizepscurls und Trizepsdrücken ohne Gewichte und nur mit dem eigenen Körpergewicht. Zur Not könnte ich den Plan auch aufsplitten auf zwei Trainingseinheiten.

  • Bizepscurls
  • Trizepsdrücken
  • "Stuhlheber" für die Unterarme
  • Front-/Seitheben
  • Armzug
  • Military Press
  • Brückenstütz
  • Latzug in Kniebeuge
  • Latrudern
  • Ruderzug
  • Liegestütze
  • Criss-Cross
  • Crunches
  • Beckenlift
  • Arm-/Beinlift
  • Taillenwippe
  • Ausfallschritt
  • Beckenlift
  • Beinlift im Stehen
  • Seitl. Ausfallschritt
  • Wadenheben
  • Schienbeinheben
...zur Frage

Bis zu welchen Temperaturen kann man Skifahren?

Hallo wir hatten vor am Wochenende auf den Gletscher zu fahren. Doch genau jetzt ist es so kalt. Es hat dort teilweise -20 Grad. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber macht da Skifahren noch Sinn bzw Spaß? Laufen die Ski da noch? Kann man da also noch fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?