Skigymnastik zur Vorbereitung auf den Skiurlaub?

2 Antworten

Kann mich nur anschließen. Wer nicht regelmäßig Sport betreibt sollte sich auf jeden Fall auf den Skiurlaub gezielt vorbreiten. Die Belastungen durch das Carven auf den Körper werden immer größer. Vor allem wenn Leute körperlich schnell Ermüden passieren meist schlimme Unfälle. Personen die sportlich sehr aktiv sind, eine gute Grundlagenausdauer, Beinkraft und Koordination haben müssen sich jetzt meiner Meinung nicht mehr speziell auf den Urlaub vorbereiten.

Ist sicherlich sinnvoll. So wirst du dich nicht so leicht verletzten und topfit in den Urlaub starten können! Darüber hinaus hilft es dir ja nicht nur für den Urlaub!! sondern auch langfristig!

Langlaufanfänger Langlauf Hose (Tight?) ohne ausgelacht zu werden...

Hallo liebe Langlaufexperten

Freunde haben uns zum Winterurlaub rekrutiert und wir wollen gern Langlaufen ausprobieren. Ski und Hardware wollen wir uns leihen, jetzt habe ich aber eine Bekleidungsfrage.

Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass es zum Langlaufen ganze Anzüge gibt oder Zweiteiler von weiter bis ganz athletisch eng.

Da ich zu Hause auch eher in engen "Tights" jogge, dachte ich eher an die engeren Varianten, um das ganze eben hier auch zum Laufen im Winter zu verwenden.

Werde ich da auf der Loipe als Anfänger komplett ausgelacht, wenn ich in den eher engen "Profi"-Klamotten (?) ankomme, oder gibt's da Nachteile (zu dünn, kalt wenn zu langsam etc.). Bin da unsicher. Ski-Unterwäsche wollte ich auf jeden Fall drunter ziehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke euch und bis dann,

christian

...zur Frage

Wo fahrt ihr an Silvester zum Skifahren hin?

Für mich ist irgendwie immer "sportliche Pflicht " an Silvester zum Skifahren zu gehen. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wo ist es an Silvester besonders gut zu fahren und vor allem dann auch zu feiern?

...zur Frage

Skigymnastik für zu Hause?

Welche Übungen oder Skigymnastik kann ich denn auch zu Hause leicht durchführen, ohne dass ich gleich in einen Verein gehen muss?

...zur Frage

Wieviele Wochen Skigymnastik sind ideal?

Wieviele Wochen vor der Skisaison sollte man mit der Skigymnastik anfangen? Was ist der ideale Wert, was der mindeste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?