Skigymnastik sinnvoll?

3 Antworten

Ich halte skigymnastik auf jeden Fall für sehr sinnvoll! Es ist zwar nicht schädlich wenn man keine Skigymnastik macht, aber eine spezifische Skigymnastik hat sicher ihren Sinn. Es kommt natürlich auch immer auf den individuellen Fitnesszustand des Einzelnen an.

Hallo kathixXx,
ich finde schon, dass es sinnvoll ist jetzt Skigymnastik zu machen. Weil durch den Sport während des Jahres hast du die Grundlage gelegt, und mit der Skigymnastik bereitest du dich speziell aufs Skifahren vor!
Ich mache auf jeden Fall eine :)

Also ich finde es auch gut, weil man eben die speziellen Muskelgruppen und die Kondition noachmals trainiert. Wenn du natürlich das ganze Jahr Sport betreibst, dann kann es ja eh sein, dass du speziel die Muskulatur trainierst, die du zum Skifahren brauchst. das weiß ich nicht. Sonst ist Skigymnastik sicher sehr fördernd.

Was möchtest Du wissen?