Skifahren nach Fieber

1 Antwort

Ich würde glaub ich mindestens eine Woche warten!

Sport nach leicht erhöhter Körpertemperatur?

Hallo zusammen! :)

Hatte gestern irgendwie einen komischen Tag. Vorgestern ging es mir total gut,war sogar noch meine übliche Runde laufen. Dann gestern morgens mit Halsschmerzen aufgewacht,was ja auch nicht weiter schlimm war. Dann hat sich das aber innerhalb des Tages zu Gliederschmerzen und erhöhter Temperatur (37,8) entwickelt und es ging mir richtig dreckig. Heute morgen hatte ich dann nur noch Halsschmerzen,alles andere war und ist auch jetzt weg und ich fühl mich soweit gut.

Ist diese Faustregel wahr? Pro Tag ''Fieber'' eine Woche pausieren mit Sport? Ich traue dem Internet nicht, deswegen auch die Frage: Soll man allen ernstes extra noch 2-3 Wochen später ein EKG machen?Ich meine,das hat man doch als Kind auch nicht getan wenn man Fieber hatte und hat dann in der Schule ganz normal Sport weiter gemacht :)))

Bin gespannt auf Ratschläge und Erfahrungen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?