Skifahren in den Inntaler Alpen?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Ahnung wo sich die ominösen Inntaler Alpen befinden sollen aber ich gehen mal davon aus, dass du die Venetregion meinst, da kann man schon gut Schifahren, zumindest laut Wetterbericht, und nachdem sogar die Skigebiete im Alpenvorland schon genug Schnee haben sollte in den Alpen kein Mangel herrschen...

Gibt es einfache Spurengeräte zum Langlaufen?

Wenn man viell. nicht gerade an den Alpen wohnt, ist es eher schwer zum Langlaufen zu gehen, aber wenn man trotzdem Schnee hat und selber Spuren könnte, wäre das ja klasse! Aber gibt es sowas denn überhaupt oder nicht :-(

...zur Frage

Habt ihr beim Skifahren immer ein Skiwachs dabei?

Nehmt ihr beim Skifahren euer Skiwachs immer mit auf die Piste, oder wachst ihr eure Ski einmal unten am Parkplatz und das muss dann den ganzen Tag reichen?

...zur Frage

Bringen Heizsohlen in Skischuhen etwas?

Ich habe immer mit kalten Füßen zu kämpfen und verliere dann schon mal den Spass am Skifahren. Jetzt habe ich von Heizsohlen gelesen. Sind die empfehlenswert, oder eher gefährlich? Hat die schon jemand getestet?

...zur Frage

Kann man wirklich original Rennski kaufen?

Hallo
mich würde folgendes interessieren: Im Sporthandel wird immer mit die original Rennski von ... Werbung gemacht!Ich weiß aus anderen Sportarten das da Maximal das Cover gleich ist!Wie wird das bei SKifahren gehandhabt?Sind das dann echte Weltcuo SKi oder wie=??

...zur Frage

Hilft Aspirin wenn man ab einer Höhe von 1500m Kopfweh bekommt?

Hallo!
Ich bin noch neu hier, aber ich hoffe alles richtig gemacht zu haben...Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bekomme z.B. beim Skifahren oberhalb der 1500m Grenze immer sehr starkes Kopfweh!Jeder sagt zu mir immer ich soll viel Trainken aber ich kann ja beim Skifahren nicht alle 5min stehenbleiben um was zu trinken, dann machts ja keinen Spaß mehr :(
Deshalb frage ich ob da Aspirin hilft?!
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

...zur Frage

Welche Bekleidung ist fürs Skifahren geeignet?

Was meint Ihr ist die beste Bekleidung fürs Skifahren? Ein Overall, extra Jacke und Hose oder ein Pulli mit Windstopperfunktion und eine Jethose? Ich muss mich neu einkleiden und weiß nicht was besser ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?