Skibrille oder Sonnenbrille zum Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Skibrille, weil 60%
kommt darauf an: 40%
Sonnenbrille, weil 0%

3 Antworten

kommt darauf an:

Ich fahre eigentlich immer nur mit Sonnenbrille, weil ich nur zum Skifahren gehe, wenn schönes Wetter zu erwarten ist. Allerdings wäre bei schlechteren Bedingungen sicherlich eine Skibrille sicher. Außerdem kann es bei einer Sonnenbrille gerade bei höheren Fahrgeschwindigkeiten dazu kommen, dass die Augen zu tränen beginnen, das passiert bei der Skibrille nicht. Letztlich sitzt eine Skibrille auch fester als eine Sonnenbrille.

kommt darauf an:

Bei Sonne die SOnnenbrille, bei schlechterer Sicht und natürlich wenn es schneit: Die Skibrille

kommt darauf an:

Wenn es schneit und/ oder sehr kalt ist, brauche ich eine Skibrille. Wenn die Sonne scheint, setze ich immer eine Sonnenbrille auf. Ich muss auf jeden Fall eine der beiden Alternativen tragen, weil ich Kontaktlinsen habe.

Was möchtest Du wissen?