Ski : Welche Gläserfarbe bei einer Skibrille schützt am meisten vor Sonnenlicht?

2 Antworten

ich bevorzuge bei Sonnenlicht dunkle Gläser, ansonsten finde ich, dass orange Gläser sehr gut die kontraste im Schnne wiedergeben.

Trainingserfolg trotz "falscher" Ernährung ?

Hey,

Ich habe ein Frage und zwar: Kann man einen "optimalen" Erfolg erziehlen, trotz einer "falschen" Ernährung ?

So jetzt zur "falschen" Ernährung: Ich bin eher ein Süßigkeiten-Junkie, also jetzt kein Schoko-Keks-... Typ, aber so selbstgemachtes Orientalisches wie Baklava etc. Auch sind die "schlechten" KH in meiner Ernährung , wie Weißbrot, Toast. Zu der Menge:

Ich frühstücke eig. nur am Wochenende, ne Schüssel Müsli ( also Cornflakes, Nougat kissen, sowas halt) und Werktags während den Schulpausen jeweils 2 Vollkorntoasts mit Mortadella oder Käse. und Sonst eig. Nur noch 1 Mal um ca. 17-18 Uhr meistens 1-2 Teller Reis, oder Nudeln oder wie gesagt orient. wie Börek, Pide... Ab und zu ess ich Mal am Tag ne Banane, nen Apfel, Orange usw.

Kann ich mit meinem Training trotzdem Erfolge erziehlen trotz dieser Ernährung. Ich will jetzt kein halber Coleman sein oder so. Aber einfach durchtrainierter, sprich etwas definierter und vor allem mit mehr Kraft. Aber da ich schon seit mwhreren Monaten "gleich" bin was dwm durchtrainierten Körper angeht, dachte ich dass es vllt. an der Ernährung liegt. Ich weiß zwar, dass man VIEEEL Gedult braucht, aber ETWAS müsste sich doch in der Zeit ändern oder nicht ?

so jetzt noch zum Training kurz: zur Zeit Trainier ich wegen der Schule nur am WE heißt SA und SO

SA: Rücken/Bizeps: Klimmzüge, Latzug weit, Rudern an Kabel, Kreuzheben, Langhantelcurls, SZ-Curls

SO: Brust/Schulter/Trizeps: Schragbank Kurzhantel, Flachbank Langhantel Bankdrücken, Butterfly eng, Schlterdrücken Maschine, Seitheben KH, Überkopf Kabelziehen(Trizeps), Tizepsdrücken normal SÄTZE: 3-4, WDH: 8-12, PAUSE: 1.5 min.

Beine trainier ich zur Zeit nicht, da ich Knie schmerzen bekomme, wenn ich sie trainier, deshalb lass ichs mal für ein Paar Wochen sein. In den Ferien Trainier ich diesen 2er Split dann zweimal die Woche und mache 2 Mal die Woche noch cardio ca. 1 std.

...zur Frage

Welche Brillengläser helfen am besten gegen diffuse Sichtverhältnisse im Schnee?

Bei unserer letzten Skitour leuchtete die Sonne nur ganz schwach durch den Nebel - die Sicht war extrem diffus, so dass man null Konturen erkennen konnte. Meine Sonnenbrille machte alles nur noch dunkler. Gibts Gläser, die dafür besonders gut geeignet sind?

...zur Frage

Stimmt es dass (Sport-) Brillen nicht beschlagen, wenn man sie mit Zahnpasta einschmiert?

Habe das neulich irgendwo gelesen...kann jemand genaueres dazu sagen?
Funktioniert das mit der Zahnpasta wirklich?Wenn ja wie lange muss man die Zahnpasta dann auf der Sportbrille, bzw. den Gläsern einwirken lassen?

...zur Frage

Welche Skibrille beschlägt nicht?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Ski- oder Snowboardbrille, die nicht beschlägt. Wer kann mir was empfehlen?

...zur Frage

Welche Skibrille eignet sich um über einer normale Brille getragen zu werden?

Ich brauch dringend eine neue Skibrille, denn bei meiner alten beschlägt ständig die normale Brille. Hat jemand Erfahrung als Brillenträger und kann eine Empfehlung aussprechen?

...zur Frage

Oakley-Brillen - Teuer, aber auch gut?

Oakley stellt ja massig Brillen für den Sportbereich her - insbesondere fürs Skifahren im Winter und fürs Biken interessiere ich mich für die Marke ... einzig der Preis schreckt mich doch etwas ab. Hab aber gehört, dass die ihr Geld auch wirklich wert sein sollen - sind sie das? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Oakley?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?