Ski : Welche Gläserfarbe bei einer Skibrille schützt am meisten vor Sonnenlicht?

2 Antworten

ich bevorzuge bei Sonnenlicht dunkle Gläser, ansonsten finde ich, dass orange Gläser sehr gut die kontraste im Schnne wiedergeben.

Ski: Wie gut ist die Skibrille von Aldi?

Was meint ihr, kann man da viel falsch machen. Derzeit gibt es sie leider nicht, hatte mich letztens nicht getraut... Oder welches Modell könnt ihr empfehlen? Preis wichtig!!!

...zur Frage

Sind orangefarbene Brillengläser zum Skifahren besser geeignet

Aus einer ähnlichen Fragestellung auf der Sportlerfrage habe ich schon entnommen, dass orangefarbene Sonnenbrillen-Gläser den Kontrast verbessern sollen. Woanders habe ich aber auch schon gehört, dass orange eher für wenig Sonnenschein geeignet sei, da es eine geringere Tönung aufweist. Was sagt ihr, kann man orangefarbene Gläser (s. Grafik) auch gut zum Skifahren bei starker Sonne benutzen? Welche Glasfarbe habt ihr zum Skifahren?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Welche Tönung sollte die Skibrille haben?

Ist es gut eine Skibrille mit dunklen Gläsern zu wählen oder ist dieses gelb-orange, das man oft sieht, besser? Es scheint ja nicht immer die Sonne. Was würdet Ihr wählen, oder was habt Ihr?

...zur Frage

Langlaufski: Wie lange hält Schliff?

Wie lange halten Fabrikschliff bzw. Steinschliffe vom LL-Fachgeschäft (sofern der Ski nur auf "toppräparierten Loipen" gelaufen, d. h. keinen Kontakt mit Steinchen etc. hat)? Lässt die Wirkung merkbar nach mit zunehmendem Alter des Skis, auch wenn er wenig Kratzer hat?

Merkt man Unterschiede bei der Einarbeitung von Wachs bei neu geschliffenen Skis im Vergleich zu "abgenutzten"?

...zur Frage

Skibrille mit polarisierten Gläsern ein Muss?

War heute im Karstadt Sport bei uns und habe u.A. ein wenig bei den Skibrillen rumgeschaut. Der dort zuständige Verkäufer wollte mir weiß machen, dass man heutzutage NUR noch Skibrillen mit polarisierten Glsäern kaufen soll!?
Ist das wirklich so?Oder kann man auch mit einer Skibrille mit "normalem" Glas gut Skifahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?