Ski und Paragliding

4 Antworten

Das ganze nennt sich Speedflying. Ist absolut hammergeil!! Jedoch musst du vorher ein Gleitschirmbrevet machen und dazu ein 3tägige speedflyingkurs. Flugschulen die das anbieten gibt es immer mehr. google einfach und du wirst finden was immmer du wissen willst.

8

danke

0

Speedflying ist nicht mit Gleitschirmfliegen zu vergleichen. Es birgt ein ungleich höheres Risiko, da man sich mit sehr hoher Geschwindigkeit in Bodennähe bewegt. Selbst mit sehr viel Training und maximaler Gerätebeherrschung ist Speedflying nur etwas für absolute Profis.

Snowkiting hingegen, also das Ski- oder Snowboardfahren mit einem Lenkdrachen als "Antrieb" ist auch für Hobby-Sportler möglich, einfach zu erlernen und macht riesig Spaß.

Möglich ist es auch, Skifahren und Gleitschirmfliegen zu kombinieren. Anders als beim Speedflyer sind die Geschwindigkeiten hier moderater, damit wird das Ganze auch für Nicht-Vollprofis machbar :)

Es bedarf aber einiger um Gewöhnung, um auch mit einem Speedflying-Schirm zurechtzukommen. Der Name kommt nicht von ungefähr, in die Geschwindigkeit des maximalen sinkens ist bis zu dreimal höher als die eines Standard-Gleitschirmes.

Probetraining mit Amateurvertrag!

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem! Ich bin Spieler des VfL Halle 96 und habe einen "Vertrag mit Amateurspieler" (so nennt der sich bei mir)! Meine erste Frage ist: Muss dieser Vertrag irgendwo gemeldet werden bzw. gemeldet sein oder hinterlegt sein? Wenn ja wo und was ist wenn das nicht der Fall ist ist der Vertrag dann nichtig? Das nächste Problem ist, ich habe ein Probetraining bei einem anderen Verein absolviert und habe meinen Trainer darüber auch in Kenntniss gesetzt! Nun wollte ich dies ein weiteres Mal beim selben Verein machen aber es wurde mir vom Präsidium meines Vereins verboten! Daraufhin habe ich mir meinen Vertrag nochmal durchgelesen um zu schauen ob es hierfür ein Verbotsklausel gibt! Ein Probetraining ist mit keiner Silbe in irgendeiner Weise verboten geschweigedenn überhaupt im Vertrag erwähnt! Muss ich mir das rechtlich gesehen verbieten lassen oder darf ich ein Training in einem anderen Verein machen! Ich weiß viele Fragen aber alles super wichtig! Bitte um schnell Antworten! LG Christian

...zur Frage

Sicherer Halt vom Ball beim Basketball lernen

Hey :-) Ich spiele noch nicht sehr lange Basketball und komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mit dem Ball renne. Manchmal rutscht er mir weg und ich fühl mich einfach zu unsicher um komplett vom Ball wegzusehen! Was kann ich daran ändern? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ;-) Liebe Grüße

...zur Frage

Muskelkater: Training fortsetzen oder Trainingspause?

Leute ich bekomme kein klare Aussage,

die einen sagen JA die anderen Nein. Was ist den jetzt richtig? Muss man aufhören, weil die Muskeln übersäuert sind? Oder kann man einfach weitermachen? Bitte helft mir ich finde nur Widersprüche.

Danke

...zur Frage

Bestes Lauftagebuch

Wer kann mir sagen, welches das beste Lauftagebuch ist, das man sich aus dem Internet herunterladen kannl??? Wenn möglich kostenlos oder nicht teuer. Es sollte übersichtlich und einfach sein. Ich habe einen Garmin Forerunner 405. Da wäre es super, wenn man die Daten raufspielen könnte. Geht das überhaupt mit einem anderen Programm als Garmin?

Danke im Voraus für den Tipp an alle!!!! tintifax

...zur Frage

Wie kann man auf der Slackline sitzen?

Hey Leute, ich kann mittlerweile schon ganz gut auf der Slackline hin und her gehen (mit halber Drehung). Nun würde ich es gerne lernen, mich auf die Slackline zu setzen und wieder aufzustehen. Wie macht man das am besten? GIbt es da eine spezielle Technik oder einfach nur ausprobieren?

...zur Frage

Ist Powerade als Sportgetränk zu empfehlen?

Hallo zusammen :)
In einer Zeitschrift habe ich heute eine Anzeige von Powerade gesehen, in der Stand:
"Powerade Sportsdrink versorgt deinen Körper während des Sports mit Flüssigkeit.Schneller als Wasser."
Besteht Powerade nicht aus Wasser?Oder ist das einfach nur ein Slogan um die Leute zu verwirren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?