Ski Lagerung im Sommer?

2 Antworten

Wichtig ist wenn du sie länger nicht brauchst das du sie gut einwachst und dann irgendwo einlagerst wo es nicht zu feucht ist denn Feuchtigkeit schlägt sich auf die Kanten! Und am besten NICHT in einen Schisack oder Bindungssack! Und du solltest ca. 2 Wochen vor Saisonbeginn anfangen die Schikanten zu schleifen! Und bevor du wieder anfängst zum Schifahren überprüfe noch die Bindungseinstellungen und die Schi sollten auch erst Schnee spüren wenn du wieder auf Schnee/eis fährst!

Deine Ski lagerst du am Besten wenn du sie vor dem Sommer nochmals gut einwachst! Beim ersten Mal das Wachs noch vor dem auskühlen abziehen, das reinigt den Belag. Danach nochmals einwachsen und diese Schicht bleibt dann auf dem Ski drauf, bis du sie im nächsten Winter wieder brauchst. Lg