Ski Kauf, Welche Größe Benötige ich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Skilänge ist von vielen Faktoren abhängig und gerade als Anfänger ist eine richtige Beratung besonders wichtig. Sonst kann es sein daß Du ein Skiset bekommst das Dir entweder das lernen unnötig schwer macht oder das dir innerhalb weniger Tage keinen Spaß mehr macht. Schau mal hier: http://www.carvingski.info/centix/de/skiberater.html

Ich würde dir davon abraten Skier im Internet zu kaufen. Gerade als Anfänger ist es wichtig, dass die Bindungen richtig eingestellt sind und so viel mehr kosten sie im Laden auch nicht. Und wennet was damit ist, hast du jemanden an den du dich wenden kannst.

Überleg dir einfach mal, was du sonst so für den Urlaub ausgibst, da machen die 20€ mehr für Skier auch nichts mehr aus.

Es kommt auch wirklich darauf an, was du wie fahren willst. Für dich sind wahrscheinlich Allroundcarver am besten, wahrscheinlich so um die 175-180cm. Die Länge ist aber bei Carving Skiern nicht mehr so wichtig.

Noch etwas: Hast du schon Skischuhe? Die musst du auf jeden Fall anprobieren. Wenn die nicht passen wirst du keinen Spaß am Skifahren haben. Also lieber ab in den Laden.

Hallo,

Skischuhe habe ich bereits anprobiert und werde Sie am Samstag im Laden abholen. Im Internet habe ich nur ein Angebot von 150 Euro gesehen (Ski, Bindung, Stöcker) und im Laden weit über 200 Euro.

Denke werde auch erst mal Allroundski nehmen, da ich wie gesagt erst Anfänger bin.

Wie lange glaubst Du bist Du Anfänger? 3 Tage? 10 Tage? Und was dann? Kaufst Du Dir einen neuen Ski oder fährst Du mit deiner Billiglatte weiter? Du machst Langlauf. Würdest Du behaupten, daß es mit einem breiten weichen Wanderski Spaß macht? Genau so ist es auch beim Alpinski. Mit einem guten Ski lernst Du das fahren deutlich schneller und du fühlst dich sicherer. Aber so etwas gibt es nicht für 150 Euro, auch nicht bei Ebay.

0

Was möchtest Du wissen?