Ski jetzt kaufen?

2 Antworten

Wenn Du das passende Modell in der gewünschten Länge findest, dann solltest Du auch kaufen. Die neuen Modelle unterscheiden sich häufig nur im Design vom Vorgängermodell und dafür lohnt sich der höhere Preis nicht.

Außerhalb der Saison sind die Produkte meist billiger. Wenn du weißt was du holen willst dann kannst du hier die günstigste Zeit abwarten. Bis zum Winter würde ich nicht unbedingt warten, da dann die Preis meist anziehen. Und kurz vor Wiehnachten dann sowieso. Wenn im Winter dann wie Pistensau schon geschrieben hat bis nach Weihnachten/Sylvester warten.

Weiß vll jemand wann die neue Spikeskollektion von Nike und Adidas rauskommen?

Hallo ich möchte mir bald mal neue Sprntspikes kaufen und habe momentan die "Adidas Adizero Prime Accelerator" von 2015 und ich würde dann lieber welche von der neuen Kollektion nehmen. Weiß daher jemand wann die neuen Spikes von Adidas oder Nike rauskommen?

...zur Frage

Kann man mit kürzeren Carving Ski besser fahren?

Ich bin 1,77m groß und wiege 57kg. Momentan habe ich meine alten 145cm Ski. Sind die zu klein bzw. wäre es besser neue zu kaufen (155cm vielleicht)? Ist es schwerer mit zu "kleinen" Skien zu fahren? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit kleineren Ski leichter zu fahren ist, stimmt das? Bitte um Antwort :)!

...zur Frage

Länge der Skifelle - wie viel kürzer als die Ski dürfen sie sein?

G3-alpinist-skifelle werden nur in 10 cm-Schritten angeboten.

für meine 170er Ski kann ich nur 160 cm lange Felle kaufen. die felle enden damit 10 cm vor dem Skiende.

Würdet Ihr solche Felle - die qualitativ sonst sehr gut sind - dennoch kaufen?

...zur Frage

Welchen Sidecut sollte ein Carver für Anfänger haben?

Meine Freundin hat letztes Jahr mit dem Skifahren begonnen und nun möchte sie sich zu Weihnachten neue Ski kaufen. Jetzt gibt es ja unzählige verschiedene Ski mit unterschiedlichen Sidecuts. Welcher wäre denn für eine Anfängerin sinnvoll?

...zur Frage

Wann lohnt sich ein Fully

Was meint ihr, wann lohnt sich der Kauf eines vollgefederten Mountainbikes? Wie viel Prozent Offroad sollte man fahren um das wirklich ausnutzen zu können, und bei welchen Verhältnis Strasse/ Gelände sollte man lieber zu einem Hardtail greifen?

...zur Frage

DDR Allround Ski kaufen?

Hallo :)) ich würde mir gerne so ein Paar Kombi skier kaufen ( mit denen kann man Abfahrt und Langlauf fahren) wie es sie in der DDR gab(mit einer SEilzugbindung). Auf solchen hab ich Ski fahren gelernt und fand sie gut :)) Allerdings kenn ich mcih nicht so gut aus und würde gern mal fragen ob jemand weiß welche Länge ich da benötige für Skier und Stöcke, ich bin 1,45m groß. Danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?