Ski auf dem Dachständer?

2 Antworten

Ich würde die Skier in eine Plane einpacken. Gerade im Winter wird oft Salz gestreut und wenn das die vor dir fahrenden auf wirbeln, kann es auf den Belag kommen. Schäden an der Bindung würde ich jetzt weniger befürchten, da müsste ja schon eine große Kraft auf den Ski wirken.

Packe die Ski in einen Skisack, bevor Du sie auf dem Dachträger transportierst, dann sind sie vor Schmutz und Salz geschützt.

Allerdings musst Du Deine Ski nach dem Transport wieder aus dem Skisack nehmen, weil sie sonst im Skisack das Rosten anfangen.

Wie lange brauchen Erwachsene um das Ski fahren neu zu lernen?

Was meint ihr wie lange ein Erwachsener braucht? Warum tut sich ein Erwachsener denn so schwer? lg

...zur Frage

Wie sieht denn ein Gattertest aus?

Ich habe schon oft gelesen, dass bei den sportmotorischen Tests für Nachwuchsrennläufer in Österreich ein Gattertest inkludiert ist. Leider habe ich keine Ahnung wie dieser Test aussieht und was er misst. Wer kann mir weiter helfen? Danke

...zur Frage

Mütze mit Windstopper zum Skifahren?

Habe im bei einem Freund eine Mütze mit integriertem Windstopper gesehen. Die war aber sehr dick, und hat vor allem ständig geknistert. Mich hätte das eher gestört...aber andererseits denke ich mir muss der Windstopper doch auch einen Sinn machen! Wie denkt Ihr darüber? Macht der Windstopper in einer Skimütze Sinn?

...zur Frage

Gibt es eine Mindestlänge und max. Länge bei Abfahrtsskiern

Gibt es nach der FIS Ordnung bei offiziellen Rennen eigentlich eine Mindest und eine MAximallänge bei Abfahrtsski?

...zur Frage

Was bedeuten bei einem Ski die Begriffe Seitenzug und Servoindex?

Hab erst kürzlich in einem Skitest von den Begriffen Seitenzug und Servoindex gelesen. Die beiden Fachbegriffe waren nicht besonders gut erklärt, auf jeden Fall hab ich es nicht verstanden. Kann mir jemand die genaue Bedeutung dieser beiden Begriffe erklären?

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?