Ski auf dem Dachständer?

2 Antworten

Ich würde die Skier in eine Plane einpacken. Gerade im Winter wird oft Salz gestreut und wenn das die vor dir fahrenden auf wirbeln, kann es auf den Belag kommen. Schäden an der Bindung würde ich jetzt weniger befürchten, da müsste ja schon eine große Kraft auf den Ski wirken.

Packe die Ski in einen Skisack, bevor Du sie auf dem Dachträger transportierst, dann sind sie vor Schmutz und Salz geschützt.

Allerdings musst Du Deine Ski nach dem Transport wieder aus dem Skisack nehmen, weil sie sonst im Skisack das Rosten anfangen.

Wie zieht der Ski in den Kurven besser?

Ich würde gern mal richtig gut durch die Kurve fahren können, also so dass der Ski richtig Zug hat und fahrt aufnimmt. Wie schaffe ich es, dass der Ski in den Kurven besser zieht?

...zur Frage

Warum sind Fangriemen bei Skitouren gefährlich?

Ein Freund hat sich Tourenski gekauft, wo an der Bindung Fangriemen befestigt sind, damit die Ski nicht verloren gehen, wenn die Bindung auslöst. Jetzt wurde er bei einer Tour darauf hingewiesen, dass man das nicht mehr mache, weil es gefährlich sei. Wo liegt da genau die Gefahr?

...zur Frage

Ski Alpin: Platten unter der Bindung?

Welchen Effekt haben diese Platten unter den Bindungen? Die sind ja jetzt schon fast auf jedem Ski drauf... Aber was steckt da eigentlich dahinter?

...zur Frage

Wie muss man einen neuen Ski präparieren?

Ich habe mir einen neuen Ski gekauft. Soll oder muss ich den bevor ich das erste Mal fahre noch irgendwie präparieren, z.B. wachsen?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Wie funktioniert diese Skibauweise mit dem Druckgurt und Zuggurt?

Von einem freund habe ich gehört, dass die Skier heutzutage im Inneren mit einem Druckgurt und einem Zuggurt aufgebaut sind, welche sehr stark zu den Fahreigenschaften des Skis beitragen. Ich kann mir die Funktionsweise eines Druck- und Zuggurtes aber überhaupt nicht vorstellen, und würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären kann? Sind heute wirklich alle Skier so aufgebaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?