Ski Alpin: richtiger Kantenwinkel?

0 Antworten

Wie oft müssen die Kanten beim snowboard geschliffen werden?

Kommt es auf die Häufigkeit mit der ich fahre zu tun, oder mit der Schneekonsistenz? Oder reicht pauschal einmal im Jahr? Und woran merke ich das?

...zur Frage

Wie oft kann ich an Alpin Ski einen Kantenservice durchführen lassen?

Ich fahre gerne Ski und bringe meine Carver regelmäßig zum Service. Gibt es einen Erfahrungswert, wie oft man den Kantenservice durchführen lassen kann? Ab wann sind die Kanten runter und es werden neue Ski fällig?

...zur Frage

Welches Werkzeug um die Kanten der Alpin Ski selbst zu schleifen?

Natürlich möchte ich zu Beginn der Saison schon einen Skiservice durchführen lassen, aber dann mir die Kanten selber immer wieder nachschleifen. Bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, und wollte nun noch mal ein paar Tips haben, auf was man dabei achten sollte, und was man alles dabei evtl falsch machen kann? Ist es empfehlenswert die Kanten der Ski selbst nachzuschleifen, oder sollte man dies doch regelmäßig vom Fachmann machen lassen?

...zur Frage

Skikanten wachsen?

Ich habe gehört, dass man die Skikanten auch wachsen kann und zwar auf der Seite. Unten am Belag bleiben die Kanten frei von Wachs. Macht das Sinn?

...zur Frage

Wie kann man die Kanten entschräfen?

Gibt es eine Möglichkeit die Kanten von Skiern wieder zu entschräfen wenn sie zu scharf geschliffen wurden? Meine Ski wurden vor kurzem in einem Fachgeschäft extrem scharf geschliffen. Da es jetzt aber ohne Ende geschneit hat und der Schnee sehr tief ist, sind die Kanten nun zu scharf für den Schnee...

...zur Frage

Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

Hab da noch ein Flüssigwachs von meiner Alpinkarriere daheim...und bald ist ein Langlaufwettkampf... könnte doch klappen oder? Ps: wie kann man die Schuppen pflegen/ bzw. noch griffiger machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?