Skating Ski für Anfänger
hallo!
ich habe folgendes problem:
ich bin zwei mal gefahren und wollte mir ein ski kaufen...hab mir schon die Salomon Schue mit salomon sns-Pilot bindung gekauft den die in angebot waren... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir einen skating-ski kaufen. Meine fragen sind ..
welcher skating-ski ist für mich geeignet...bin 195cm Gr. und 95Kg schwer. welcher skating-ski typ stiff oder medium für mein Gewicht zu empfehlen? ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten? über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!
liebe grüße.
David
1 Antwort
Hallo David du benötigst einen Ski mit einer Länge von 192. Bei deinem Gewicht benötigst du einen stiff Ski. Die Auswahl des Härtegrades ist aber erst bei höherwertigen Modellen möglich. Als Anfänger würde ich mir keinen Highend Ski kaufen, da diese schon scherer und kraftvoller zu laufen sind.
Du kannst auf Fischer Ski eine Salomon Bindung montieren. Das geht mit einer Adapterplatte problemlos. Allerdings muss die Bindung verschraubt werden. Daher würde ich es dringend vom Händler machen lassen.
Ich würde nicht auf die fachkundige Beratung vor Ort verzichten und mir den Ski beim Fachhändler kaufen. Vielleicht hast du da auch die Möglichkeit den Ski vor dem Kauf Probe zu laufen.