Skating Ski für Anfänger

2 Antworten

Hallo David du benötigst einen Ski mit einer Länge von 192. Bei deinem Gewicht benötigst du einen stiff Ski. Die Auswahl des Härtegrades ist aber erst bei höherwertigen Modellen möglich. Als Anfänger würde ich mir keinen Highend Ski kaufen, da diese schon scherer und kraftvoller zu laufen sind.

Du kannst auf Fischer Ski eine Salomon Bindung montieren. Das geht mit einer Adapterplatte problemlos. Allerdings muss die Bindung verschraubt werden. Daher würde ich es dringend vom Händler machen lassen.

Ich würde nicht auf die fachkundige Beratung vor Ort verzichten und mir den Ski beim Fachhändler kaufen. Vielleicht hast du da auch die Möglichkeit den Ski vor dem Kauf Probe zu laufen.

Ich bin's nochmals. Vielleicht interessiert Dich auch die Skilänge. Ich denke, dass Du einen Ski der Länge 192 cm brauchen wirst. Ich laufe auch diese Länge, bin aber gute 10kg leichter und 20cm kleiner. In einem Skigeschäft mit guter Beratung wird man Dir einen passenden Ski aussuchen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Was möchtest Du wissen?