Skateboardfahren: Wie kann man Schlüsselbeinbruch verhindern?

0 Antworten

Bei Beinbruch direkt ins Krankenhaus?

Guten Abend leute ! Schnelle Frage : Ich hatte vor 10 Jahren mein Bein gebrochen , dann hatte ich gerade Fussballtraining und merke we ich über mein Bein streiche das genau über der zugenähten stelle ein huppel bzw Hügel ist , kann es sein dass mein Bein ernut gebrochen ist? Und sollte ich direkt ins Krankenhaus oder lieber erst zum Arzt bzw kann er das überhaupt feststellen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Gebrochen, wie???

Ich habe da eine Frage: ich habe mir noch nie etwas gebrochen und möchte daher wissen wie man sich überhaupt etwas brechen kann! Da ich ein Unfallpilot bin und sehr oft etwas habe aber noch nie etwas gebrochen habe! Also wie kann so etwas passieren? Bitte antwortet!

...zur Frage

Hat es einen Einfluss auf die Heilung eines gebrochenen Fingers wenn man zum Laufen geht?

Ein Freund von mir hat sich den Finger gebrochen (beim Fußballspielen), und möchte jetzt aber nicht 4 Wochen lang nichts machen, sondern zumindest Laufen gehen. Hat das denn einen Einfluss auf die Heilung seines gebrochenen Fingers wenn er jetzt zum Laufen geht? Wird die Heilung dadurch beschleunigt, oder verzögert?

...zur Frage

Schlüsselbein "springt" bei Schulterotation!

Hallo!

Ich habe folgendessen Problem: Wenn ich meine rechte Schulter nach hinten ziehe oder von oben nach unten ziehe (z.B. bei Klimmzügen), dann "springt" es am, zum Brustbein gerichteten, Ende des Schlüsselbeins. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das irgendein Muskel oder eine Sehne über dem Schlüsselbein oder stimmt etwas mit dem Knochen an sich nicht?

Info: Ich bin eigentlich Linkshänder, trainiere fünf mal die Woche Volleyball und gehe neben bei ins Fitnessstudio.

Vielen Dank an alle, die mir helfen können!

Gruß Schmalte

...zur Frage

Soll ich meine Platte entfernen lassen ? ich schwanke dauernd hin und her weiß nich weiter

Hallo männlich 20 ,Ich habe mir vor 1 Jahr den Oberarm beim Armdrücken gebrochen ,wurde dann operiert und bekam eine Metallplatte implantiert. Ich habe eine ca 10cm lange Narbe am Oberarm und kann ihn zu 100% wieder bewegen nur beim belasten gibts schmerzen. Mein Ortophäde meine ich soll sie drin lassen weil die Wahrscheinlichkeit bei 18 % ist das mir der nervus radialis beschädigt wird das ist jetzt schon über ein halbes Jahr her. Aber da ich jetzt immer noch schmerzen habe wenn ich meine Arm belaste z.b beim Tür aufdrücken und vor allem im Fitnessstudio, ich kann mit dem Arm fast keinen Sport mehr machen der sticht und reißt immer. Deshalb habe ich den Arzt gefragt der mich operiert hat. Der sagt jetzt er würde mir sie jetzt im Dezember rausmachen wenn ich beschwerden habe. Aber das risiko is halt da, dass ich ich schlimmsten Fall eine Fallhand bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir hier jmd tipps geben und is die Wahrscheinlichkeit wircklich so hoch ist, dass mir der Nerv so krass beschädigt wird ?

...zur Frage

Schwellung nach Fraktur, kühl oder warm?

Hallo,

ich habe mir gestern durch den Tritt eines Pferdes ein Stück der Kniescheibe abgebrochen (bei Patellaluxation). Evtl mit Bandbeteiligung. Gelenk ist nucht betroffen. War gestern im Krankenhaus aber MRT Termin ist erst am Donnerstag.

Was mach ich jetzt am Besten gegen das dick geschwollene Knie? Da scheiden sich ja leider die Geister. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?