Skateboard: Wie viele Achsen und Decks schrottet ihr im Jahr?

1 Antwort

Haha, ja das gute alte Achsen-Schreddern... Ich war eigentlich immer im recht sparsam und bin damals nie mit mehr als 3 Achsen unterwegs gewesen. Allerdings hatten wir auch paar Leute die deutlich mehr gebraucht haben. Die sind aber auch teilweise übel mit ihren Boards umgegangen...

Motivation - BMX

Hallo,

ich bin 15 jahre alt und habe vor ungefähr 2 wochen mit bmx angefangen und erst in der 2. woche bin ich in den park gefahren.

es macht mir sehr viel spaß und ich würde mir auch gerne schutzausrüstung kaufen um dann richtig "anzugreifen".

Aber es ist so dass hier in dem ort indem ich wohne, keiner, wirklich KEINER BMX fährt.

Ein Kumpel von mir fährt skateboard der aber bald aufhört, aus gesundheitlichen gründen.

Die meisten die hier wohnen sind fast jeden tag auf irgendwelchen partys um sich vollzusaufen, keine sportler.

Jetzt zu meiner frage, mir fehlt die motivation alleine mit bmxen anzufangen, vorallem weil hier im park sich viele treffen um sich zu besaufen...

was würdet ihr an meiner stelle machen ? ich hoffe ihr versteht was mein "problem" ist

MfG :)

...zur Frage

Wie pflegt ihr eure Snowboardboots?

Pflegt ihr eure Snowboardboots speziell? Viele Sind ja außen schon aus Leder. Habt ihr eine spezielle Creme dafür, dasss sie nicht so schnell kaputt gehen oder stellt ihr sie nach dem Fahren einfach immer nur ins Eck und lasst sie trocknen?

...zur Frage

Gehen eure Kletterschuhe auch so schnell kaputt oder liegt das an mir?

Es dauert vielleicht ein halbes Jahr, dann habe ich Löcher an den Zehen. Da nützt dann auch einfaches Besohlen nichts. Kennt jemand besonders widerstandsfähige Schuhe oder gibt es andere Tricks? So geht das ganz schön ins Geld.

...zur Frage

Klimmzüge bei Frauen?

Warum schaffen die meisten Frauen keine Klimmzüge. Meine Freundin ist eigentlich ziemlich stark und sie schafft richtig viele Liegestützen... aber Klimmzüge gehen gar nicht, da hängt sie an der Stange wie ein nasser Sack. Woran liegt das?

...zur Frage

Boxbandagen

Hallo,

neben Kickboxen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio trainieren. Dort habe ich auch extra Handschuhe zum trainieren. Nun gehen die aber langsam kaputt und ich muss mich nach neuen umsehen. Nun ist meine Frage, ob ich statt mir neue zu kaufen auch einfach die Boxbandagen fürs Training verwenden kann?

Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Viele Grüße

...zur Frage

Sind Skihallen auch (oder nur) für Anfänger geeignet?

Ich möchte jetzt auch snowboard lernen. Kann schon gut skaten und denke ich werde mich nicht groß anstellen. Kann aber dies Jahr jetzt nicht groß in Urlaub fahren. Sind diese Hallen denn etwas zum lernen? Oder sind die nicht zu klein, sind hier nicht zu viele Leute unterwegs die es schon können? Und hier gibt es doch sicher auch nur eine langen Strecke und nicht wie in Skigebieten, so "Idiotenhügel" zum üben, oder? Kann mir hier jemand Tipps geben oder aus Erfahrung bisschen was erzählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?