Skateboard mit großen Gummirädern - was ist das und wozu nutzt man es?

2 Antworten

wie juergen63 schon sagt ist es vermutlich ein longboard gewesen...falls dies aber nicht der fall ist sondern ein "normales" skateboard war benutzt man es hauptsächlich das man auf z.b. einer halfpipe schneller höher kommt um nicht zu viel zeit zu verlieren...natürlich kann man es auch auf normalem boden benutzen ...meistens hat man auch bei gummirädern einen etwas besseren grip wenn man in einer halle fährt.trotzdem würde ich dir ein skateboard mit plastik-gummimischung empfehlen.dadurch hast du optimalen grip und die räder sind trotzdem nicht so schwer;)

Das wird vermutlich ein Longboard gewesen sein. Ein Longboard ist ein Board welches durch die großen Rollen zum Downhill ( Bergfahrt ) geeignet ist. Du kannst es auch zum Streetsurfen benutzen. Dies ist ein robustes Board was auf Grund der großen Rollen und des längeren Boardes ein Fahren auf unebenen Oberflächen wie sie im Gelände vorkommen ermöglicht. Für Kunsstücke ist es jedoch nicht geeignet, da die großen Rollen und die Länge des Boardes die dafür notwendige Flexibilität nicht hergeben.

Fortbewegungsmittel: Mischung aus Stelzen und Sprunggerät?

Wer kennt dieses Sportgerät, das ein bisschen wie Stelzen aussieht und mit dem man sich halb springend halb laufend fortbewegen kann? Man schnallt sich das irgendwie an die Beine und wenn man damit läuft, sieht das ein bisschen aus wie ein Vogelstrauss... Wie heißt dieses Gerät?

...zur Frage

Kann man ein Trampolin im Winter der Witterung aussetzen?

Haben ein Trampolin im Garten, dass so groß is das man es nicht unterstellen kann. Jetzt ist die Frage, abbauen oder hält das was aus? Nicht das es im neuen Jahr nicht mehr richtig geht...

...zur Frage

Welche Sport Übungen macht ihr Zuhause?

Was habt ihr für Geräte daheim, was macht ihr regelmäßig im Keller o-ä. um fit zu sein... Gibt es weitere Geräte die ihr gerne hättet? Bin mal gespannt, ich glaube ja, dass ds Ergo-Bike hier klar gewinnt... Wenn keine Geräte, was macht ihr dann zu Hause, Rückentraining, Bauchtraining...

...zur Frage

Ist der "Flexibar" sinnvoll?

oder ist dies wieder nur eins von den neuen sportgeräten die eigentlich nichts bringen und nach ein paar wochen in einer ecke verschwinden? wenn es sinnvoll ist, wisst ihr was es kostet und was es bringt?

...zur Frage

Squash Spielfeldbegrenzung nach oben

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich spiele seit einiger Zeit wieder Squash und bin mir mit meinen Trainingskollegen nicht ganz einig, wann ein Ball nach oben im Aus ist.

Seitlich oben gibt es ja die Auslinie, die den Squashcourt begrenzt. Wenn der Ball die Linie beruehrt oder seitlich darueber die Wand ist er ja klar im Aus. Wie verhaelt es sich, wenn der Ball beispielsweise bei einem Loop in der Mitte des Courts ueber die (gedachte) seitlich obere Auslinie kommt, danach aber unter der hinteren oberen Begrenzungslinie im Spielfeld landet? Ist es dann ein Fehler, oder ein regulaerer Schlag. Gerade in der Mitte ist das ja auch immer recht schwer zu sehen, und bei grossen Spielern ja fast nicht moeglich sie zu ueberheben, wenn der Ball bei so einem Schlag im Aus ist.

Schon mal Danke fuer Eure Antwort. Gruesse, Michael

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community. Bin momentan am überlegen mir einen Bowflex Crosstrainer zuzulegen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?