Skateboard mit großen Gummirädern - was ist das und wozu nutzt man es?

2 Antworten

wie juergen63 schon sagt ist es vermutlich ein longboard gewesen...falls dies aber nicht der fall ist sondern ein "normales" skateboard war benutzt man es hauptsächlich das man auf z.b. einer halfpipe schneller höher kommt um nicht zu viel zeit zu verlieren...natürlich kann man es auch auf normalem boden benutzen ...meistens hat man auch bei gummirädern einen etwas besseren grip wenn man in einer halle fährt.trotzdem würde ich dir ein skateboard mit plastik-gummimischung empfehlen.dadurch hast du optimalen grip und die räder sind trotzdem nicht so schwer;)

Das wird vermutlich ein Longboard gewesen sein. Ein Longboard ist ein Board welches durch die großen Rollen zum Downhill ( Bergfahrt ) geeignet ist. Du kannst es auch zum Streetsurfen benutzen. Dies ist ein robustes Board was auf Grund der großen Rollen und des längeren Boardes ein Fahren auf unebenen Oberflächen wie sie im Gelände vorkommen ermöglicht. Für Kunsstücke ist es jedoch nicht geeignet, da die großen Rollen und die Länge des Boardes die dafür notwendige Flexibilität nicht hergeben.

Liegen die Kalorienrechner bei mir richtig, und wie viele Kalorien sollte ich wirklich essen?

Wenn ich meinen Kalorienbedarf auf verschieden Websites ausrechne, kommt meistens ein Bedarf von über 2000kcal heraus. Kann das bei einem 15 Jährigen, 1.60 großen, 52kg schweren Jungen sein, und kann ich diesen Kalorienrechnern im Internet vertrauen? Esse momentan um die 1200kcal pro Tag. Über 2000kcal kommt mir recht viel vor.

...zur Frage

Ist dieser Ergometer hier gut?

http://www.ebay.de/itm/251096438986?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man ein Trampolin im Winter der Witterung aussetzen?

Haben ein Trampolin im Garten, dass so groß is das man es nicht unterstellen kann. Jetzt ist die Frage, abbauen oder hält das was aus? Nicht das es im neuen Jahr nicht mehr richtig geht...

...zur Frage

Fitnessgeräte, wie Flexibar vom Discounter ebensogut, wie vom lizensierten Sportgeräthersteller?

Sind Fitnessgeräte, wie z.b. der Flexibar vom Discounter (wie bei ALDI), ebensogut, wie vom Sportgeräthersteller? Zahlt man denn teureren Preis nur für die Lizenz und die Marke, oder bestehen auch qualitative Unterschiede?

...zur Frage

Alter Crosstrainer muss raus - Worauf muss ich beim kauf eines neuen achten?

Hallo Sportbegeisterte

Ich habe seit ca 5 Jahren einen Crosstrainer und bin nun auf der Suche nach einem neuen. Aufgrund der Masse an Crosstrainer, die im Netz angeboten werden, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Da ich die Marke Kettler kenne - im Gegensatz zu vielen anderen - würde ich deren Geräte mal in meine Vorauswahl nehmen (http://www.sportforster.de/kettler/crosstrainer.html). Die Crosstrainer von Kettler werden zudem sehr häufig angeboten, daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen die seinen die Besten für zu Hause.

Doch mein Problem liegt einfach darin, dass mein jetziger nicht mal im Ansatz so viele Funktionen hat wie die Neuen. Es gibt bei jedem Gerät so viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, worauf muss man denn achten? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Kann man einfach nach dem Preis kaufen? Gibt es Qualitätsmerkmale?

Eine weitere Frage von mir wäre ob ihr mir noch einmal den Unterschied zwischen Ergometer und Crosstrainer erklären könntet?

Oh man, vielen Fragen und große Verwirrung in meinem Kopf :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen beantworten

Dierk

...zur Frage

Welche Sportgeräte sind für ein Training zuhause besonders gut geeignet?

Ich such nach gut geeigneten Sportgeräten für ein Training zuhause. Habt jemand hier damit praktische Erfahrungen, und was für Sportgeräte sind besonders effektiv und gut geeignet für ein Training zuhause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?