Sixpack, Veranlagung?

3 Antworten

Ja stimmt. Aber das ist nur bei einem Bruchteil der Menschheit so. Es ist so: Der Bauchmuskel ist nur ein großer Muskel. Darüber sind Sehnen gespannt. Je nachdem, wie diese Sehnen bei dir liegen, hast du ein 6 Pack, ein 4 Pack, ein 8 Pack oder garkein Pack ^^

Wie das Sixpack am Ende aussieht, ist Veranlagung. Mit dem richtigen Training und vor allem der richtigen Ernährung kann es aber jeder schaffen, ein Sixpack zu bekommen.

Hi,

ein Sixpack – bei manchen auch ein Eight- oder gar Tenpack – hat jeder. Nur bleiben die waschbrettartigen Strukturen häufig unter einer Fettschicht verborgen.

Natürlich hängt es nicht nur von dem geringen Körperfettanteil und von der Art und Intensität des Krafttrainings ab, wie schnell und wie viel ein Mehr an Muskeln aufgebaut wird, sondern auch von der genetischen Veranlagung! Wer über einen athletischen Körperbau verfügt, hat es wesentlich einfacher, sein Sixlpack sichtbar zu machen und sichtbar zu erhalten.

Gruß Blue

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Sixpack bekommen (ohne Bauch anzuspannen bzw anspannen) ?

Hallo, meine Fakten:

182 cm 71 kg

schlank (BMI: 21) Bauchumfang: 82 cm.

Mein Ziel:

Ich möchte ein Sixpack bekommen genauso wie die Covermodels oder Fußballer.

Meine IST Situation:

Wenn ich meinen Bauch anspanne, habe ich gutes Sixpack. Aber wenn ich nicht anspanne, sieht man so gut wie nix davon.

Ich versuche es schon seit einigen Monaten und habe mich auch schon gebessert, aber das Ziel erreiche ich einfach nicht.

Dabei achte ich peinlichst auf meine Ernährung und Bewegung.

Meine Fragen:

  1. Wie lange dauert es ein Sixpack (ohne anzuspannen) zu bekommen?
  2. Kann man diesen Zustand konstant halten?
  3. wie berechne ich genau, wieviel kalorien ich zu mir nehmen soll? Ich habe auf mehreren seiten den verbrauch von 2900 kal pro tag berechnet, weiss aber nicht obs stimmt.
...zur Frage

Stimmt es, dass ein Langstreckenschwimmer "keinen" Beinschlag braucht?

...zur Frage

Wie lange braucht man zu einem sichtbarem Sixpack?

Also ich bin jetzt 15, ca. 1.70m groß und wiege ca.60 kg. Wie lange bräuchte ich zu einem sichtbarem Sixpack?

...zur Frage

Ist das ein anfänglicher Sixpack?

Hallo Leute, Ich bin sehr sportlich und seit einer Weile mache ich auch Krafttraining, um einen drchtrainierten Körper, unteranderem auch ein Sixpack, zu bekommen. Nun bitte ich um euren Rat ob das schon ein Sixpack ist und wie lange es noch ca. Dauern wird, dass man ein richtiges Sixpack sieht. Mit lieben Grüßen Athletic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?