Sixpack mit 14?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird vermutlich mit deinem niedrigen Körperfettanteil zusammenhängen. Mit 14 hat man in der Regel noch einen recht stabilen Stoffwechsel. Das soll heißen, du kannst vermutlich alles in dich reinschaufeln ohne großartig zu zunehmen. Das wird sich möglicherweise in den nächsten Jahren bzw. nach Abschluss deines Wachstums ändern. Dann solltest du auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten um nicht Fett anzusetzen. Körperliches Training in Verbindug mit einer gesunden Lebensweise lässt dich dann dein Sixpack bewahren.

Ja ist schon möglich. Ich kenne da auch ein paar Jungs die schon so früh einen sixpack hatten. Du trainierst wahrscheinlich schon länger unbewusst deinen Bauch und mit den crunches trainierst du die Muskeln jetzt gezielt. Und wenn du weiter machst (am besten mit verschiedenen crunches, also seitlich, gerade usw.) und die dann langsam ausführst, dann wird der sixpack auch ohne anspannen sichtbar sein. Viel Spaß beim Training!

ja, hab ich. wollte nur wissen ob ich weiter regelmäßig ein paar übungen machen soll und ob es dann sich noch mehr hervorhebt.

1

Bitte gib dein Feetback im Komentar und nicht als Antwort! Auch wenns deine eigene Frage war. Danke!

0

Weiterhin Sport, weiterhin Körperfett verlieren?

Hallo zusammen,

Ich bin 1.79 m, wiege 67-68 kg und bin 22 Jahre alt. Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Gewicht. Vor einem Jahr habe ich noch 78 kg gewogen. Trotzdem möchte ich noch etwas verändern.

Ziel: Mein Körperfett zu senken, dass meine Muskeln besser zum Vorschein kommen und evtl. ein Sixpack entsteht, welches man beim Anspannen des Bauches bereits leicht sehen kann. Meine Ernährung, welche optimiert ist, kann/will ich nicht umstellen. Ich schwimme zweimal in der Woche innerhalb einer Stunde 1.5-2.5 km im Schwimmbad.

Frage: Wenn ich weiterhin Schwimmen gehen werde, wird mein Körperfettanteil sinken bei gleicher Kalorieneinnahme? Oder pendelt sich der Körperfettanteil irgendwann ein?

Vielleicht gut zu wissen. Ich wiege jetzt seit 4 Wochen gleichviel, also 67-68kg.

...zur Frage

Muskelaufbau mit Thera-band und schwimmen ?!

Halloo, Ich bin 14 , ca. 1,70 groß und wiege 55kg. Ich gehe seit ca. 2 Monaten regelmäßig schwimmen , und trainiere auch zusätzlich mit dem thera-band. zudem betreibe ich auch noch inlineskaterhockey ( Eishockey auf inlinern)

Ich bin zwar schon reltaiv gut Trainiert, möchte jedoch noch etwas an muskelmasse zulege ( besonder an brust,rücken und schultern, um die V-FORM zu bekommen, bzw. zu verstärken)

Meine Ernährung sieht wie die jedes jugendlichen aus, also nicht besondere, versuche nur nach dem training etwas eiweißhaltiges zu essen.

Meine Frage:

  • wie kann ich mein Training optimieren?
  • Wie sieht ein guter Schwimmplan zum Muskelaufbau aus?
  • was trinke ich am besten während des schwimmens ? -Wie muss ich meine ernährung umgestalten um mehr muskelmasse aufzubauen und den wasseranteil unter der haut zu reduzieren?

Danke im Vorraus ! :)

Lg

...zur Frage

Wann sieht man die ersten Erfolge vom Krafttraining?

Hey Leute, ich bin 19 Jahre alt und hab vor 5 Wochen intensiv angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Zu mir ich hab mit 85 kg gestartet bei einer Körpergröße von 1,71 also viel zu viel Gewicht. Meine Motivation und Ziel ist auf jeden fall Körperfett verlieren und Muskelmasse aufbauen. Habe auch meine Ernährung komplett umgestellt unter der Woche gibt es nichts ungesundes also Süßes, Chips und Co esse ich nicht. Einzige außnahme ist der Sonntag das ist mein Cheatday. Meine Ernährung sieht so aus das ich in der Früh sehr Eiweißreich esse Mittags kommen dann Kohlenhydrate und Abends meistens etwas leichtes wie ein Salat also keine Kohlenhydrate. Außerdem trinke ich jedenen Tag einen Proteinshake um den Eiweißgehalt komplett zu decken. Ich trainiere 3-4 Mal die Woche jeweils 1 1/2 Stunden zweimal die Woche Krafttraining einmal die Woche Cardio. Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich nach 3 Wochen Training 2kg mehr auf der Wage hatte und das wie es aussieht Muskelmasse ist den der Bauchumfang ist um 3cm kleiner geworden. Meine Frage an euch wann werde ich wirklich Ergebnisse sehn wann werden sich Muskeln abzeichnen. Was ich bis jetzt schon sagen kann meine Haut ist viel Straffer also hilft es wie es ausshiet, bedanke mich jetzt schon für Antworten. :) Lg Lilly

...zur Frage

Suche guten Trainingsplan und Tipps zur Sommerfigur. bitte keine antworten wie "gutes gewicht" o.s.

Ich bin in 2 monaten 14 jahre alt und wiege momentan cirka 50,5 Kilo .. ich weiß es ist ein normal gewicht. mir gehts auch nicht um das gewicht selber. ich möchte gerne das schwabbelige und das fett an bauch,hüften, beinen,armen und zwischenraum brust-arm (also bei achsel) verlieren. ich ernähre mich gesund, zum frühstück esse ich meistens fitnessflakes (creials vollkorn, cereals choco) oder1- 2 nutella kornbrote mit leichtem aufstrich aber nur. ich esse in der schule in der pause meistens einen apfel , ein paar kekse (4,5) das sind meistens vollkornkekse, oder ich esse andres obst. zum mittagessen esse ich manchmal gemüselasagne,kartoffelpüree mit gemüse, salat, gemüsebürger , mohnnudeln , spaghetti(manchmal nur) , spiegelei, kartoffelsalat, breatkartoffeln, ... undso.. am nachmittag hole ich mir manchmal snacks wie zB ein schokocrossaint oder 1,2 pfirsiche oder bananen, oder ich press mir nen orangensaft aus, zum abendessen ess ich öfters mal 1,2 semmeln oder so mit nutella, oder auch obst, und ich spiele 2 mal die woche, dienstag und freitag tennis, je 1 stunde, tanze in meinem zimmer herum, gehe manchmal raus und fahr führ meine mama mit dem fahrrad zur bäckerei, oder andren nebensport im alltag , dienstag haben wir eine stunde sport in der schule, mittowchs 2 stunden in der schule.

möchte eben gerne fett abnehmen noch ein bisschen , weil mir meine figur im bikini nicht gefällt, weil die hüften so blöd rauss stehen und das ingesamt nicht soo gut aussieht. wie kann ich meinen plan mit icht aufwendigem, kostenlosen sachen noch hilfreicher machen? wie kann ich als fast 14 jährige gutes muskeltraining zuhause machen? wie schaffe ich das in cirka 1 monat, noch ein bisschen fett wegzukriegen cirka 1 kilo fett oder 2 ?

...zur Frage

Bringt passion4profession was und wenn ya wie viel???

Hey Leute,

ich bin 14 jahre (m), 170 groß und 57 kilo schwer. Ich trainiere schon ein paar wochen an meinen bauchmuskeln und kann auch schon leichte erfolge melden (leichtes sixpack (fourpack)), aber dann ist das wachstum stehen geblieben (machte dabai aber auch keine besonders große diät). Daraufhin habe ich mir die passion4profession bauchmuskeltrainingsapp runtergeladen. Nun meine Frage: Möchte gerne wissen ob diese Übungen was helfen (habt ihr erfahrungen)? Mir kommen sie eigentlich recht gut vor. Habt ihr sonst noch tipps? Ach ya wie oft soll ich die Übungen machen (momentan mach ich level 1 täglich einmal durch)? Wie lange dauert es noch bis zum "richtigen" sixpack (meine muskeln wachsen recht schnell)? Wie stehtsmit ernährung (würde gern keine diät machen oder eier trinken :))?

Danke schonmal

...zur Frage

richtige ernährung für sixpack

Hallo

Ich bin dabei etwas abzunehmen 15 Jahre alt (im juni werde ich16) 1,90m Groß und 85 kg schwer. Laut mein BMI Wert müsste das Idealgewicht sein aber Trotzdem fühle ich mich dick :/ also hab ich mir vorgenommen nen bissel abzunehmen :D als Sport tue ich Radfahren ca 10-20km tue ich pro Tag durchfahren

Erste Frage ^^ durch das Radfahren sind an meinen Oberschenkeln dicke rötliche Streifen entstanden ist das ein Hinweis das meine Beine abgenommen haben ?

zweite Frage^^ wie Ernähre ich mich richtig wenn ich ein Sixpack möchte gibt's es da ne Regel wie viel Schokolade man essen kann oder sollte man auf süßes komplett verzichten. Ansonsten Esse ich oft Haferbrei Karotten und Äpfel ganz oft gibt´s nudeln auf Pommes verzichte ich Mitterweile als trinken gibt's oft Orangensaft und Wasser Abends trinke ich immer nen Früchtetee sollte ich daran etwas rausnehmen hinzufügen oder verändern ...

Habe schon oft im Internet gesucht es gab aber bisher keine Seite der ich vertraut habe -,-* die waren alle Geldgeil :P

noch ne kleine Ergänzung zum 6-Pack ^^ wie viele Sit-up´s sollte ich ca machen wann und wie viel bzw wie lange macht es mehr sinn nach dem essen Sport zu treiben oder sollte ich vor dem Essen Sport treiben ... habe gehört nach dem Sport sollte ich Obst und Gemüse Essen damit sich Muskeln aufbauen können stimmt das ? wäre eigentlich logisch denk oder hat jemand ne bessere Idee

Ich bedanke mich für alle Antworten :-D LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?