Sixpack mit 14?

5 Antworten

Das wird vermutlich mit deinem niedrigen Körperfettanteil zusammenhängen. Mit 14 hat man in der Regel noch einen recht stabilen Stoffwechsel. Das soll heißen, du kannst vermutlich alles in dich reinschaufeln ohne großartig zu zunehmen. Das wird sich möglicherweise in den nächsten Jahren bzw. nach Abschluss deines Wachstums ändern. Dann solltest du auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten um nicht Fett anzusetzen. Körperliches Training in Verbindug mit einer gesunden Lebensweise lässt dich dann dein Sixpack bewahren.

ja, hab ich. wollte nur wissen ob ich weiter regelmäßig ein paar übungen machen soll und ob es dann sich noch mehr hervorhebt.

Bitte gib dein Feetback im Komentar und nicht als Antwort! Auch wenns deine eigene Frage war. Danke!

Ja ist schon möglich. Ich kenne da auch ein paar Jungs die schon so früh einen sixpack hatten. Du trainierst wahrscheinlich schon länger unbewusst deinen Bauch und mit den crunches trainierst du die Muskeln jetzt gezielt. Und wenn du weiter machst (am besten mit verschiedenen crunches, also seitlich, gerade usw.) und die dann langsam ausführst, dann wird der sixpack auch ohne anspannen sichtbar sein. Viel Spaß beim Training!

Wenn du Milch drinkst, dann ist das sicher auch noch gut für deine Knochen, denn die brauchen das in der Milch enthaltene Calcium. Für die Muskeln bringt Milch bzw. Eiweiß auch sehr viel. Also ja, es ist gut wenn du darauf achtest vermehrt Eiweiß zu dir zu nehmen. Aber du solltest trotzdem noch darauf schauen, dass deine Ernährung insgesamt ausgewogen, also gesund ist.

ahhhhh. jetzt bin ich aufgeklärt. danke. und stimmt es, dass wenn man viel milch oder andere eiweißhaltige lebenmittel zu sich nimmt die muskeln besser wachsen?