Sixpack besser, wenn man nur bis zum ersten spürbaren Reiz, anstatt bis zur kompletten Verausgabung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das stimmt

Die eigentliche belastungszeit soll max. 90 sek (das ist schon sehr viel) betragen. Oder merke es dir so , dass du 30 mal situps oder halt deine anderen Übungen machst. Wenn es innerhalb dieser Zeit noch nicht gereizt ist (stechender schmerz) dann musst du dir deinen Oberkörper oberhalb deines bauches (sixpack) mit gewichten oder anderen schwerer machen...

Ich hoffe es hat dir ein bisschen geholfen Sportskanone98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hotwheelskilla 25.08.2013, 10:57

Vielen Dank für die Antwort. :) Aber wenn man jetzt mal annimmt, dass ich für die seitlichen und geraden Bauchmuskeln jeweils eine Übung habe, die ich mit 3 Sätzen ausführe. Wie soll ich die dann runterbrechen? Soll ich bei den Übungen nur einen Satz machen und wenn ich einen Reiz habe nach 90 Sek. aufhören?

0
sportsfreak666 25.08.2013, 12:56
@hotwheelskilla

Ich finde dieses Thema / die Frage sehr interessant!

Ich wusste gar nicht, dass man beim Bauchmuskeltraining nicht bis zum Muskelversagen trainieren muss, um den berühmten Sixpack zu erhalten.

Aber wieso?

0

Das sixpack besteht aus mehreren muskelgruppen sowie arten. Das heißt wenn du die seitlichen bauchmuskeln trainierst ist das wieder was anderes wie wenn du unteren oder oberen bauchmuskelntbauchmuskeln trainierst. Das heißt wieder rum das jede Muskulatur beansprucht werden soll, was du mit unterschiedlichen Übungen erreichen kannst. Jede Muskelregion soll diesen Reiz bekommen und du musst jede von diesen Regionen oder Gruppen diesen Reiz geben, wenn du effektiv und gute Muskeln aufbauen möchtest. Wie das geht hab ich ja in den davorigen Kommentar geschrieben...

Ok, mach was draus Sportskanone98

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hotwheelskilla 25.08.2013, 16:31

Also am besten bei jeder Übung für die eine Muskelgruppe nur mit einem Satz bis zum Reiz trainieren und dann vllt noch 60 - 90 Sek. weitermachen.

0
hotwheelskilla 25.08.2013, 17:27
@Sportskanone98

Achso, bei Crunches geht das etwas schneller. 15 - 20 Wiederholungen. Und auch nur wirklich ein einziger Satz? Vielen Dank für die Hilfe. :)

0
hotwheelskilla 25.08.2013, 17:33
@hotwheelskilla

Bis zum Schmerz ist aber was andres als bis zum ersten spürbaren Reiz oder? Bzw. nehm ich bei Crunches kein krassen Schmerz wahr, sondern nur nen Reiz, der immer mehr spürbar wird.

0

Was möchtest Du wissen?