Sixpack bekommen bei wenig korpermasse

2 Antworten

.Wie lange du benötigst kann dir keiner vorher sagen. Entscheidend für ein Sixpack ist immer die Körperfettschicht die sich über der Bauchmuskulatur befindet. Wenn die bei dir sehr dünn ist sollte an sich schon ein Sixpackansatz zu sehen sein. Um die Bauchmuskeln zu trainieren reichen Crunches aus. Alle 2-3 Tage 6-10 Sätze mit 15-20 Wdhlg. sollten reichen. Die Ernährung sollte ausgewogen und Eiweißreich sein und das über den Tag verteilt. Wann du nun was zu dir nimmst ist dabei egal. Die Tagesgesamtbilanz ist wichtig. Ansonsten in Geduld üben. Das geht nicht von heute auf morgen. Darüber hinaus bist du noch in der Wachstumsphase. Dein Körper wird sich also noch weiter entwickeln.

Die 3% Körperfett kann ich mir nicht vorstellen, das wäre hochgradig ungesund. Aber wenn dein Körperfettanteil sehr niedrig ist, sollte man das Sixpack sehen. Es kann sein, dass es bei dir nicht sichtbar ist, weil du einfach noch zu jung bist. So richtig wachsen die Muskeln erst, wenn dein Körper viel Testosteron ausschüttet. Das kann noch ein paar Jahre dauern, ist aber bei jedem unterschiedlich. Es gibt auch Leute, die gar kein Sixpack bekommen.

Nee das wurde richtig ausgewertet Okk danke

0

Ungesund ist das ganz sicher nicht. Siehe Spitzensportler! Eher die Ausnahme, der die heute zuckerfressende Gesellschaft nicht nacheifern kann!

0

sixpack immer noch nicht zu sehen

Hallo

Ich trainiere schon 4 monate und sehe nur ein wenig ein two pack ,kann mir einer sagen was ich machen muss um in 4 monaten ein guten sixpack zu sehen (Trainingsplan). Pls keine videos mein Internet ist zu langsam für videos xD.

Ein ernährungsplan wäre auch sehr nett

MFG

Größe :1.68 Gewicht 62kg

...zur Frage

Was mache ich gegen einen Muskelkater im Bauch?

War gestern im Alpamare und anscheinend hab ichs beim rutschen wohl etwas übertrieben...^^
Auf alle Fälle hab ich einen mords Muskelkater im Bauch! Wie bringe ich den jetzt wieder weg?

...zur Frage

Für was braucht man ein Sixpack ?

Hallo,

außer das ein Sixpack aüßerlich gut aussieht, sehe ich in einem Sixpack wenig nützliches.

Außer beim Sprint, könnte man ein wenig Vorteile haben. Aber sonst reicht doch auch ein normal durchtrainierter Bauch, oder ?

Für welche Sportarten soll der Sixpack denn sosnt hilfreich sein ? Also in welcher Diszplin hat man durch den Sixpack ein riesen Vorteil ?

danke

...zur Frage

sixpack - wenig training, viel erfolg??

hallo und zwar habe ich mich im internet mal ein bisschen umgesehen, wie man einen sixpack bekommt. Häufig habe ich gelesen, das man nur 2-3 mal proche ca 3-4 übungen à 12-20 Wiederholungen machen muss. Das hat mich ein bisschen gewundert, da ich davon ausgegangen bin, viel mehr wiederholungen machen zu müssen. Was ist nun richtig, viel oder wenig Wiederholungen?? Entscheidend wird wohl der körperfettanteil sein. Reicht es, neben dem krafttraining, 2 mal die woche fußballtraining und ein fußballspiel, sowie eine laufeinheit, um einen gewünschten sixpack zu erreichen? Gibt es sonst noch irgendwelche tricks und tipps für einen sixpack?

...zur Frage

Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

Hallo Community, ich habe gelesen, man soll nicht jeden Tag Krafttraining machen, da die Muskeln 48 h Ruhe brauchen.

Ich mache jedoch jeden Tag 100 Chrunches (einfache) und frage mich ob das dafür auch gilt. Sie sind nicht so anstrengend.

Vielen Dank, zombiefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?