Six-Pack und ausgeprägte Brustmuskulatur in kurzer Zeit?

4 Antworten

Meiner Meinung nach bringt dir das Training im Moment wenig weil du noch zu jung bist. In der Pubertät wachsen die Muskeln generell und erst wenn du ausgewachsen bist ist es sinnvoll und sgesünmder Kraftsport zu machen. Natürlich kannst du von dir aus ein bisschen trainieren aber nicht zuviel. Fang frühestens mit 16 an. Ist ein Tipp von meiner Seite, was du im Endeffekt machst liegt ganz bei dir..

also denkst du in meinem alter ist es unmöglich oder einfach zu gefährlich

0

Hallo jonasadaa7, Ich bin auch 13 Jahre alt und weiß, das man in unserem Alter einfach noch nicht richtig Muskelmasse aufbauen kann. Allerdings Habe ich es durch einfache Übungen auch zu einem Sixpack und guter Brustmuskelatur gebracht... Aber pass auf! Wenn man in unserem Alter stark mit Gewichten trainiert, dann kann das zu z.B. einem Bandscheibenvorfall fürhen. Also pass bitte auf und mache mit weniger Gewicht lieber mehr Wiederholungen. LG

Auch ich bin der Meinung das du noch nicht mit Gewichten trainieren solltest, Mach Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht wie Crunches, Situps, Liegestützen und Klimmzügen, dann wird das schon!=)

Reichen 2-3 Monate um einen athletischen Körper zu bekommen? (Trainingsplan)

Moin,

Ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren, und habe nicht das erreicht was ich wollte. Ich habe zwar Kraft und drücke meine 80 Kg (bankdrücken) aber wird mir wohl keiner glauben, so wie ich aussehe, also normale Statur. Ich musste eine 2-Wöchige Trainings pause einlegen. Nun möchte für 6 Wochen folgenden Trainingsplan betätigen, dazu noch das Produkt von Olimp Anabolic Amino 9000 Mega Caps einehmen für 4 Wochen.

Tag 1 Brust: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen " " Kurzhantel Flachbankdrücken 3 Sätze 8-12 Wiederholungen Dips 3 Sätze 10 Wiederholung Brustpresse 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

Bizeps: Langhantel-Curls 4 Sätze mindesten 12 Wiederh. Hammercurls 3 Sätze mindesten 12 Je arm Curls am Gerät (bizepspresse) 4 sätze (innen und außen) 4 sätze 12 wiederh.

Beine Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12, Wiederh. Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6

Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10

Bauch 30 minuten

Tag 2

Rücken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 12, 12, 10, 8 Wiederh. Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8 Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6 Nackenheben (Langhantel) 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Schultern Schulterpresse 4 Sätze 12, 12, 12, 12, wiederh. Seitheben Kurzhantel 3 Sätze 12, 10, 10 Mit Hantel Scheiben Kreisen 25 kg je Schulter 3 Sätze 12 Kreisen 10 Hochziehen

Trizeps: Trizepsdrücken KH einarmig 3 Sätze 12, 10, 8 Trizepsdrücken am Kabel (untergriff) 10, 8, 6 Trizeppresse am Gerät 3 Sätze 15, 15, 15

Beine Waden wie am Tag 1 auch der Bauch Meine Sätze bei den meisten Übungen sind entweder 3 oder 4 Mache einen 2er Split, gehe, wenn möglich 4 mal, sonst immer 3 mal

Zur Person: 180 cm, 78 kg (bin am zu legen, habe 4 Kilo verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?