Six-Pack bekommen - Unsicherheit in Ernährung und Training?

2 Antworten

wenn du deine Ernährung ändern willst solltest du zum Beispiel für den Anfang weniger fast food essen und dafür mehr Gemüse und Obst. ansonsten weiter am Muskelaufbau arbeiten.

viel Glück ^^

Um einen Sixpack sichtbar zu machen muss der KF Gehalt stark minimiert werden. BB in der Wettkampfphase kommen hier teilweise auf einen KF Anteil von 5-7 %. Das ist recht wenig und dauerhaft weder haltbar noch gesund, denn der Körper braucht einen gewissen Anteil an KF. Wichtig ist das genügend Muskelmasse vorhanden ist, damit das Absenken des KF Anteiles von der Optik her passt. Sonst kann es passieren das du schnell unterernährt wirkst. Das soll nicht Sinn der Sache sein und wenn man bei dir schon die Rippen sieht sollte dein KF Anteil derzeit schon recht minimal  sein, wobei es natürlich immer darauf ankommt wie sich das Körperfett verteilt. Von daher müsste man deinen Körper, wie Whoami schon geschrieben hat, sehen. Hinzu kommt das der Sixpack oftmals eine genetisch Veranlagung ist.

Ich nehme einfach nicht ab?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und bin 183 cm groß und wiege ca 80 kg. Ich ernähre mich gesund und Sport treibe ich auch genug. Trotzdem nehme ich nicht ab?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich 2cm größer werde?

Also hallo erstmal. Ich bin 16 jahre alt und trainere meinen bizeps und trizeps seit ungefähr 4 monaten.(regelmäßig) . mein Bizeps umfang ist 37-38 cm. Es war schon immer so groß. Viele menschen merken den unterschied aber ich nicht. Außerdem boxe ich seit 1 jahr. Regelmäßig 3mal in der woche. Innerhlb von dieswn 4 monaten habe ich fast alle 2tage bizeps und triyeps trainiert.eventuell mach ich 15x4 hammercurl mit 12kg,dann hanteln mit z-bar 10x4 30kg dann nochmal hammercurl 15x4 inzwischen trozeps training mit 8kg 15x4 (wo man den ellenbogen hintenrum beugen muss) und das mache ich 2mal. Dann am ende 10x4 bizeps hoch runter. Bin 183 groß 78 kg. Wieso werden meinebizeps nicht größer obwphl sie anderen ins auge fallen und einen kugel form haben?

...zur Frage

kann man einen Unterschied erkennen (abnehmen)?

Sieht man einen Unterschied an den Beinen, das ich abgenommen habe? ich persönlich sehe keinen großen Unterschied, aber andere sagen mir das sie einen sehen und deshalb würde mich eure Meinung mal interessieren. Ich bin momentan W/17, 166cm groß und wiege ca. 46kg und bin auch immer noch beim abnehmen.

Das Bild mit der Hose, mit den Streifen, ist das Bild welches aktueller ist (das zweite Bild ist ca.2-3 Wochen alt)

...zur Frage

Kfa sinkt trotz guter Ernährung und Defizit nicht weiter?

Hallo, also mein Problem ist dass ich das letzte bisschen fett nicht weg bekomme obwohl ich ein defizit habe. Habe jetzt schon seit 2 Monaten ein Kaloriendefizit von ca 500-1000 aber es hat sich einfach nichts verändert. Ich bin 1,85 groß und wiege 73 kilo. Ja ich habe nicht viel Muskeln möchte ber trotzdem erst mein letztes Fett loswerden. Bauchmuskeln sind zwar schon zu erkennen aber das fett am unteren Bauch und an den Hüften will einfach nicht weg. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Körperfettanteil senken mit Hilfe von ?

Ich habe ein Problem, und zwar Trainiere ich schon seit 2 Jahren im Fitnessstudio und habe mit 14 Jahren jahren angefangen, damals eigentlich nur um abzunehmen. Ich wog 110 Kg auf 180 cm innerhalb eines jahres wog ich nur noch 89 kg doch mit dem Sixpack wurde es nie was , mitllerweise bin ich 16 Jahre alt und wiege 104 KG auf 187cm , mein Körperfettanteil hat sich in den Letzten monaten sehr erhöht weil ich eine Trainingspause eingelegt habe ( von juli bis oktober) , durch meinem Langsamen Stoffwechsel der in der Familie Liegt ist es Schwer eine diät einzuhalten da es sehr lange andauert bis sich etwas tut , doch ich hab mir vorgenommen einen Strengen plan einzuhalten, meine frage währe , wie kann ich am besten meinen Körperfettanteil senken? Kann ich Supplements wie Grünen Tee extrakt in Kapselform oder Koffein benutzen ? , Was für Diäten währen sinnvoll? Cardio training in welcher art? Vielen Dank :)

...zur Frage

Gewicht Tennisschläger

Ich brauche langsam mal einen neuen Tennisschläger. Nun ist meine Frage wie schwer dieser sein sollte. Ich spiele seit ca. 6 Jahren Tennis, bin 15 Jahre alt, 1,92 groß und wiege ca. 85 kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?