Sitzstart auf der Slackline?

1 Antwort

Klar ist das ein bisschen individuell zu sehen. Aber so grundsätzlich ist es einfacher sich mit beiden Beinen aufzustellen. Ich mein du stehst auch auf dem normalen Boden mit zwei Beinen besser auf! Bei der Slack ist es wichtig möglichst natürliche Bewegungen zu machen dann funktioniert das auch!

Habe starke Schmerzen beim laufen oder schnellen gehen in der Wade und im Schienbein!

Hallo,

danke dass ihr meinen Thread lest und euch mit meinem Problem befasst. Um mein Problem zu schildern muss ich dafür sehr weit ausholen. Zu meiner Bundeswehr Zeit hatte ich in der Grundausbildung(beim laufen und marschieren) immer sehr starke Schmerzen in beiden Beinen. Das Schmerzzentrum lag beim Schienbein und in den Waden. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr beim laufen, weil die Schmerzen im linken Bein unerträglich waren. Also ging ich zum Arzt. Der stellte ein Loch in meiner faszie fest. Dies wurde operativ behoben(das Loch wurde zugenäht).

Nach ein paar Monaten habe ich ab und an ein wenig Fussball gespielt ohne das dabei Schmerzen auftraten. Nun ist es so das beim schnellen gehen und auch beim laufen sehr starke Schmerzen am Schienbein auftreten. Danach baut sich ein enormer Druck in den Beinen( linkes Bein extrem stark) auf. Dieser Druck geht auf die Waden über. Dabei habe ich das Gefühl das meine Beine gleich platzen. der Druck verschwindet erst nach einer gewissen Zeit. Nun habe ich einige Foren durchstöbert und dabei festgestellt, dass beim anziehen der Zehen der Druck und der Schmerz zunehmen. Beim Zusammenrollen entspannt der Muskel leicht.

Was meint Ihr? Soll ich zum Arzt?

...zur Frage

Muskelverhärtung im beiden Beinen. Was tuen?

Hey ich habe seit ca. 4 Monaten eine Muskelverhärtung in beiden Beinen. In beiden Beinen ist es der Muskel direkt unterm Schienbein. Ich war bis jetzt bei 3 Ärzten. Der erste meinte : 2 Wochen Pause.. Danach komm jedoch wieder der Schmerz.. Der zweite meinte 4 Wochen Pause.. Der Schmerz kam jedoch wieder. Jetzt hab ich vom letzten zuerst Massage, dann Einlagen, dann Schmerztabletten und Muskelentspanner, nen Wadenstrumpf und letztendlich Cortison gespritzt bekommen. Der Schmerz ist jedoch nach dem Spritzen des Cortisons nach 2 Wochen wieder aufgetreten -.- .. Ich spiele Fussball und habe ca. 3x die Woche Training + Schulsport.. Jetzt meine Frage: was kann ich noch machen? :X scheint iwie alles so aussichtslos

...zur Frage

Beim Kicken kann ich mein bein nicht strecken. Warum?

Warum kann ich mein Bein nicht strecken wenn ich kicke (Kickhöhe: Bauchbereich, Frontkick) ?

...zur Frage

Was macht das vordere Bein beim Golfabschlag?

Ich bin Rechtshänder, also steht mein linkes Bein beim Golfen vorne. Wie muss ich mich beim Abschlag verhalten, also was muss ich mit dem vorderen Bein machen? Stehen lassen oder Eindrehen?

...zur Frage

Rechte Bein beim Radfahren schwächer?

Ich habe bevor ich im April mit dem Radsport angefangen habe, 10 Jahre lang Fußball gespielt (Rechtsfuß).

Ich benutze Klickpedale und so in der Herbstferien etwa wurde mir bewusst, dass ich mit links überhaupt nicht rund trete. Mit rechts aber relativ gut. Schließlich habe ich mir angewöhnt immer mal wieder am Anfang vom Training (in letzter Zeit irgendwie vergessen :D) kurz etwas einbeinig zu fahren, sowohl mit rechts als auch mit links. Zuerst konnte ich es mit links gar nicht, inzwischen kann ich es mit beiden Beinen ganz gut.

Aber während des Fahrens kommt es mir so vor, als ob ich mit dem rechten Bein durchgängig härter trete, als mit dem linken. Muskelfasern erkennt man rechts auch etwas besser als links. Ich vermute, dass es vom Fußball kommt, da mein rechtes Bein doch wesentlich stärker als mein linkes beansprucht wurde. Doch das ist ja schon fast ein Jahr her (hab im Dezember aufgehört).

Könnte es daran liegen? Wie kann ich möglichst ausgleichen, sodass ich mit links und rechts so gut wie gleichstark trete?

...zur Frage

Bein knickt beim Radschlag ein, was kann ich tun?

Hallo, ich starte bei einem Radschlag immer mit dem linken Bein (linke Hand). Das linke bein ist aber während dem Radschlag immer eingeknickt...Das Rechte Bein ist einigermaßen gerade.... Kann mir da jemand helfen?:) Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke im Voraus. LG Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?