Sitzbälle im Klassenraum: Ist das erlaubt?

Support

Lieber knartzel,

deine Frage mag sicher interessant sein, aber wo ist der Bezug zum Sport? Ich bitte dich, bei deinen zukünftigen Fragen darauf achten, da die Frage sonst gelöscht werden muss.

Viele Grüße, und weiterhin viel Spaß mit Sportlerfrage.net,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Hi Knartzel, ich würde hier eher gesundheitstechnische Bedenken anmelden. Denn zu lange auf den Bällen zu sitzen ist auch nicht gesund, hat sich inzwischen herausgestellt. Für die Kinder Schüler ist das viel zu anstrengend und ausserdem wären sie ständig abgelenkt. Stell dir nur mal das ständige herumkullern der Bälle im ganzen Klassenraum vor... Sicherlich gibt es Halteringe, aber bist du dir sicher, dass die Schüler die Bälle dort drin lassen?

Auf welchen deutschen Binnengewässern ist Wind-/Kitesurfen erlaubt?

Auf welchen Binnengewässern ist Wind-/Kitesurfen explizit erlaubt? Gibt es irgendwo eine Liste? Google findet leider nichts. Mich interessieren vor allem Seen in Niedersachsen und Schleswig Holstein.

...zur Frage

Ausbildung Rückenschullehrer

Ich möchte demnächst auch Rückenschulkurse geben. Vorab möchte ich aber eine fundierte Ausbildung (am besten in NRW) besuchen. Ich habe mich im Netz umgesehen und eine Vielzahl an Anbietern gefunden. Preislich sind sie alle ungefähr gleich. Wer hat denn schon eine anerkannte (§ 20 SGB 5) Ausbildung besucht und kann diese empfehlen?

...zur Frage

Ist es erlaubt Fehltage aufgrund von Leistungssport in Schulen bzw. im Beruf zu haben?

Ein Mädchen in meiner Klasse ist professionelle Seglerin, betreibt also Leistungssport. Ist es offiziell erlaubt, zum Beispiel wegen einem Wettkampf in der Schule zu fehlen oder macht das meine Schule nur aus "Nettigkeit". Ist das bei allen Schulen so? Geht das im Beruf auch???
Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Ist das Rollen der Kickerstäbe offiziell erlaubt?

ICh habe zunächst gezögert diese Frage zu stellen, aber da es ja nun auch offizielle Meisterschaften im Tisch-Kickern gibt, kann es im weiteren Sinne bestimmt auch als Sport angesehen werden. Was ich also gerne einmal wüsste: Ist das Durchdrehen der Stäbe beim Kickern bei offiziellen Veranstaltungen eigentlich erlaubt? Wisst ihr das?

...zur Frage

Schlachtrufe im Sport, was ist erlaubt?

Es gibt ja Sportarten, wie etwa das Golfen, bei dem Schlachtrufe, etc. verpönt sind aber was meint Ihr welche Schlachtrufe sind in anderen Sportarten Usus?

...zur Frage

Brauche ich eine Trainerlizenz um Handballtrainer einer Jugendmannschaft zu werden?

wer von euch kennt sich da aus? wie sieht es auch versicherungstechnisch aus. ich wurde gefragt dies zu uebernehmen, da sonst eine jugendmannschaft ohne trainer darstehen wuerde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?