Sitzbälle im Klassenraum: Ist das erlaubt?

Support

Lieber knartzel,

deine Frage mag sicher interessant sein, aber wo ist der Bezug zum Sport? Ich bitte dich, bei deinen zukünftigen Fragen darauf achten, da die Frage sonst gelöscht werden muss.

Viele Grüße, und weiterhin viel Spaß mit Sportlerfrage.net,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Hi Knartzel, ich würde hier eher gesundheitstechnische Bedenken anmelden. Denn zu lange auf den Bällen zu sitzen ist auch nicht gesund, hat sich inzwischen herausgestellt. Für die Kinder Schüler ist das viel zu anstrengend und ausserdem wären sie ständig abgelenkt. Stell dir nur mal das ständige herumkullern der Bälle im ganzen Klassenraum vor... Sicherlich gibt es Halteringe, aber bist du dir sicher, dass die Schüler die Bälle dort drin lassen?

Stabhochsprunganlage - Einstichkasten ? ? ?

Es gibt Stabhochsprunganalgen wo vor der Matte ein "Einstichkasten" ist und wo man dann einlochen kann, bei anderen sehe ich das aber gar nicht.

Ich bin Anfänger, kann ich sowohl als auch ohne "Einstichkasten" üben, bzw. kann man ohne Einstichkasten überhaupt springen, ist das erlaubt ?

...zur Frage

In welchen Ligen ist Harz im Handball erlaubt?

Ist Harz im Handball überhaupt erlaubt, und wenn ja, in welchen Ligen und auch in welchen Altersklassen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Sind Kopfstand und Schulterstand in der Schwangerschaft erlaubt?

Wie steht es mit Schwangerschaft und Yoga? Darf man während der Schwangerschaft einen Kopfstand, oder einen Schulterstand ausführen? Gibt es angaben bis, oder ab welcher Schwangerschaftswoche? Lieben Dank!

...zur Frage

Ich bin 25, weiblich, und möchte anfangen Eishockey zu spielen. Gibt es da Möglichkeiten?

Hallo Leute, ich bin 25, weiblich und wollte schon immer Eishockey spielen. Leider haben mir meine Eltern mir das damals nie erlaubt. Gibt es da Möglichkeiten? Gibt es beim Damen Eishockey vielleicht mehr Anfänger?

...zur Frage

Warum ist coaching im Tennis nur im Daviscup erlaubt?

Ich habe heute Daviscup Im Fernsehen gesehen und mir ist dabei in den Kopf gekommen waum eigentlich coaching nur im Daviscup erlaubt ist?

...zur Frage

Beachvolleyball: Darf der Trainer während des Spiels coachen?

Ist es beim Beachvolleyball während des Spiels erlaubt, dass der Trainer den Spielern Anweisungen gibt? Ich habe nämlich noch nie einen Trainer auf dem Feld gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?