Sinnvollste 2er Split Variation

1 Antwort

Mein 2er Split:

2er Split: A: Brust(4), Trizeps(2), Schulter(1), Bauch(2) B: Rücken(3), Bizeps(2), Beine(3)

Brust: Bankdrücken, Nevativbankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly Trizeps: Frenchpress, Pushdowns Schulter: Seitenheben KH, Bauch: Situps, Beinheben

Rücken: Latziehen, Rudern am Kabelzug, Unterer Rücken Bizeps: SZ-Curls(2Breit,2Eng), Hammer-Curls Beine: Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenmaschiene

Mo-Di-Do-Fr ODER Mo-Mi-Fr-So-Di-Do-Sa-usw ODER Mo-Di-Do-Fr-So-Mo-Mi-Do-Sa-So-usw

2er split 3 mal die woche

ich würde es dann so machen:

Woche 1

TE 1 - TE 2 - TE 1

Woche 2

TE 2 - TE 1 - TE 2

Tag 1:

Brust Schultern Trizeps bauch

und

Tag 2:

Beine Rücken Bizeps bauch

Tag 1:

Brust Schulter Trizeps bauch

dienstag, donnerstag, samstag mach ich ausdauer um ein sixpack zu bekommen

ich hätte da noch fragen:

  1. Wie viel sätze eigentlich?

2.wenn ich brust trainiere z.b. bankdrücken ist mein trizeps schon fertig und wenn ich rücken und trizeps zusammen packe, bekommt gar kein muskel eine pause, wie soll ich es machen?

3.kann man eigentlich in der zeit wo man eine pause macht den anderen muskel trainieren z.b. bankdrücken 50 kg 10 wdh und der zeit wo ich pause mache mache ich bauch aber nur bauch damit ich schneller fertig werde, geht das?

bitte um antworten

...zur Frage

Trainingsplan ändern Split

Hi leutzz,

Wollte demnächst mal meinen Trainingsplan ändern und wollte mal von euch hören was ihr davon haltet oder ob ihr noch Tips habt. Momentan habe ich diesen Trainingsplan: Montag: Brust, Trizeps, Bauch Mittwoch: Rücken, Bizeps Bauch Freitag: Schultern, Beine, Und jeweils Dienstags und Samstags Ausdauer sowie samstags auch nochmals Bauch. Wie ihr seht hab ich dadurch immer eine Reg.Phase von 7tagen was zieml. lang is.

An den Trainingstagen möchte ich eig. nichts ändern jedoch neu: Zweier Split mit abwechselnd Tag 1:Brust, Trizeps, Schultern Bauch und Tag 2: Rücken Bizeps Beine Gibt es auch noch andere möglichkeiten weil mein Trainingsplan am Tag1 sonst ziemlich vollgepackt ist (da müsste ich ja fast 2 stunden in der Muckibude sein xD)

Danke für eure hilfe LG rec90

...zur Frage

Trainingsplan Muskelgruppen

Hi, ich habe eine Frage bezüglich den Plan meines Trainings. Ich weiß das man den Muskelgruppen genügend Zeit für die Regeneration geben muss, und man sollte auf nur die Muskelgruppen trainieren, die auch zusammen arbeiten. Könntet ihr kurz einen Blick auf meinen Plan werfen und mir sagen ob alles passt? Also das nur die passenden Muskelgruppen zusammen trainiert werden sollen.

Montag: Frei Dienstag: Bizeps, Unterarm Mittwoch: Trizeps, Brust, Schultern, Rücken Donnerstag: Beine Freitag: Bizeps, Unterarm Samstag: Trizeps, Brust, Schultern, Rücken Sonntag: Beine

Passt der von den Muskelgruppen her oder sollte ich dort etwas ändern?

...zur Frage

6 mal die Woche trainieren ?

Bin jetzt seit einem jahr dabei und habe mir einen trainingsplan erstellt : Montag brust rücken dienstag beine bauch mittwoch Bizeps Trizeps schulter donnerstag bauch freitag brust rücken samstag beine bauch sonntag pause. Und dann das gleiche nur das ich dann bizeps Trizeps schulter mit rücken brust tausche ! (Dann trainiere ich 2 mal in der ersten Woche brust rücken aber nur einmal bizeps Trizeps schulter und in der 2ten dann genau umgekehrt). Ich komme eigentlich gut damit klar oft zu trainieren ich denke mein plan ist auch gut aufgesplittet sodass kein Übertraining geschehen kann (ist mir bis jetzt noch nicht passiert, ich steigere meine gewichte immer). Was haltet ihr davon

...zur Frage

Intensives Klettern und Muskeltraining?

Hey, Seit einiger Zeit mache ich meinen 3er Split, Freitag Brust, Bauch, Trizeps Sonntag Bizeps, Rücken Dienstag Schultern, Beine

Nun habe ich angefangen zu klettern und mit macht es unheimlich viel Spaß, das mache ich jeden Montag und Donnerstag für 2 Stunden und danach, und auch noch am folgenden Tag habe ich einen ziemlichen muskelkater in armen und etwas im core.

Nun zu meiner frage: Kann ich trotz des kletterns (was ja hauptsächlich ausdauermuskulatur trainiert) noch ganz normal meiner 3er Split an den selben Tagen weiter ausführen oder beanspruche ich meinen Körper damit zu sehr?

LG Aon

...zur Frage

Übertraining oder nicht?

Ich trainiere nach einem 2er split 4 mal die Woche.

Trainingsplan:

Montag: Brust, Trizeps, Schulter

Dienstag: Beine, Rücken, Bizeps

Mittwoch: Frei

Donnerstag: wie Montag

Freitag: wie Dienstag

Ich habe da eine Schulterübung, die ein bisschen den Bizeps trainiert. Meine Angst ist die, dass der Bizeps ins Übertraining kommt und nicht wächst. Für Bizeps mach ich nur LH-Curl 2 Sätze, weil ich davor ja Rücken mache und der Bizeps schon fix und fertig ist.

Besagte Schulterübung von der ich hier spreche: http://www.youtube.com/watch?v=rIWDeKe9REE die 1. Übung, davon spreche ich, die trainiert auch den Bizeps ein bisschen mit.

Zur Frage: Kommt mein Bizeps ins Übertraining??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?