Sinnvolles Training??

2 Antworten

Dein Plan sieht sehr gut aus! Aber ich würde es anfangs lieber ein bisschen langsamer angehen. Mehr würde ich auch nicht dazu nehmen. Die Muskeln wachsen in der Ruhephase. Wo du dann aufstocken kannst, wirst und solltest ;-) ist das Gewicht an den Maschinen -nach und nach erhöhen. Wenig Wiederholungen, soviel Gewicht, dass du höchstens 8 Wiederholungen schaffst. Und Geduld haben und eiweißreich ernähren. Viel Erfolg!

Auch wenn Du laufen gehst, solltest Du Krafttraining für die Beine machen. Ist das Ziel vorrangig Aufbau, solltest Du auch weniger laufen. Faustregel: Zum Kraftsport halbe Zeit Ausdauer zusätzlich, zum Ausauersport halbe Zeit Kraftsport zusätzlich.

Linker Nacken untertrainiert!?

Hey Leute,

ich gehe mittlerweile seit ein 3 Monaten in's Sportstudio um Muskeln aufzubauen und bin an sich auch ganz zufrieden wie es läuft (so sehr, wie es nach 3 Monaten halt laufen kann:D) allerdings habe ich wie der Titel schon sagt ein Problemchen mit meinem Nacken! Und zwar ist die linke Seite nicht so stark ausgeprägt/ausgebildet wie die rechte... meine Frage ist jetzt: Kann ich das mit einseitigen Nackenübungen ausgleichen? Hatte jmd von euch auch so ein Problem vielleicht mit den Armen oder Schultern? Gibt es andere Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Ich habe nicht wirklich Lust, dass das später noch extremer wird, weil es jetzt schon ziemlich komisch aussieht (für mich jedenfalls)...

Falls es hilft: ich bin 19, männlich, 73Kg und trainiere alle zwei Tage nach einem Ganzkörperplan (Beinpresse, Bankdrücken, Butterfly, (ab und zu Brustpresse), Latzug zum Nacken, Ruderzug zur Brust, Schulterdrücken, diverse Bizepscurls und an der Trizepsmaschine)

...zur Frage

Welches Protein zum Joggen und krafttraining?

Welches sollte ich am besten benutzen? Habe das von Body Attack Extreme Iso Whey Water soluble premium Whey.

Welches nehmt ihr?

...zur Frage

Hilft es, zwei Mal am Tag joggen zu gehen?

Hilft es meiner Ausdauer und meiner Form, wenn ich morgens UND abends joggen gehe? Oder bringt das nichts und der Körper muss ausruhen?

...zur Frage

Verrändert sich meine Kondition wenn ich eine Woche nicht joggen gehe??

Ich jogge seid ca. 2-4 Wochen. Würde sich irgendwas ändern wenn eine Woche Pause machen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?