Frage von johnvertix, 15

Sinnvoller Trainingsplan?

Mache seit 4 Monaten Training mit eigenem Körpergewicht, achte auf eine ausgewogene Ernährung, nutze gelegentlich Eiweißshakes, wenn zu wenig Eiweiß am Tag zu mir genommen habe. Bin 15 Jahre alt, 173cm groß, wiege 58kg (ich weis es hört sich wenig an, aber ich fühle mich nicht so lauchig, zudem merke ich, dass meine T-Shirts oben enger wurden) Nun meine Frage, ist dieser Plan sinnvoll: So, Di, Do,: Brust, Schulter Rücken, Arme Mo, Mi, Fr: Bauch, Beine Sa: Pause Habe zudem eine Klimmzugstange, 2 Therabänder, und 2 x10kg hanteln

Antwort
von Michael24, 6

Training mit eigenem Körpergewicht ist immer sinnvoll vorallem am Anfang. Aber ein Tipp von mir: Trainiere Lieber nur 3-4 mal die woche vllt 5 mal, aber nicht mehr. Dein Körper braucht Erholungsphasen. Trainiere lieber an einem Tag eine bestimmte Muskelgruppe härter, dann brauchst du nicht 3x die Woche zu trainieren. Erst durch einen starken Reiz wächst der Muskel.

Hier die Seite kann ich dir mal ans Herz legen: http://ok-lifestyle.com/ Da gibts super Tipps kostenlos! Schaus dir mal an. Hoffe konnte bisschen helfen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community