Sinnvoll nach Krafttraining im Fitnesstudio sich zu dehnen ? Wenn ja, warum ? Wenn nein, warum ?

1 Antwort

Kein Dehnen! Die Antwort die xynatura geschrieben hat ist die alte FALSCHE Meinung, von Sportlehrern und Fitness Coaches, die sich über Jahre halten konnte! Richtig ist, tatsächlich das Dehnen sozusagen gar nix bringt (,wie unser Gast beantwortet hat). Demnach ist Dehnen sozusagen wie Muskeltraining, den es verursacht Muskelkater! Die Muskeln verkürzen sich auch nicht wenn man nicht dehnt, es ist tatsächlich so dass Muskeln sich nicht verlängern können (, nur wenn sie kontrahieren, dann ziehen sie sich zusammen oder verlängern sich ein bisschen, aber nchts von Dauer! Die Muskeln kehren sofort nach der gerichteten Arbeit in ihren Grundzustand zurück) Wenn du es genauer wissen willst, dann Les' den Artikel von Kurt Moosburger, Gast hat den Link ja schon hochgeladen, vielen Dank dafür, solche Artikel die über Sportmythen aufklären kann man immer gebrauchen, und noch mit einem soooo großen Literatur und Quellenverzeichnis sehr schön!

PS: Wenn du nicht ohne Dehnen kannst, dann dehn' dich eben! Ich dehne mich auf jeden fall nicht mehr (statisch), ich mache nur Beweglichkeitstraining

PPS: Ich finde irgendwie das meine Beweglichkeit zugenommen hab, seitdem ich mich nicht mehr im herkömmlichen Sinne Dehne.

Was möchtest Du wissen?